1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Soundprobleme mit Supertoast Custom-ROM und interactivex CPU governor

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von ise, 05.12.2011.

  1. ise, 05.12.2011 #1
    ise

    ise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hi zusammen,
    auf meinem X3 rennt erfolgreich das supertoast ROM und ich bin mit dessen Funktionalität echt begeistert. Aber ich habe bei sämtlichen Programmen, die Sound abspielen, während der Bildschirm ab ist, eine Verlangsamung des Sounds und Knattern.
    Der CPU governor ist auf interactivex mit SetCPU gesetzt und max. 710MHz und min. 120MHz.
    Profile hab ich keine angelegt, somit wird die CPU auf das Minimum gesetzt, wenn der Bildschirm aus ist. Jedoch wundert mich es, dass Soundwiedergabe (egal von welchem Programm) stark verlangsamt und zerknattert wiedergegeben wird.
    Sobald ich den Bildschirm anschalte mit der Home-Taste, dann ist der Sound wieder normal. Ich gehe stark davon aus, dass es am CPU governor liegt, da es bei ondemand nicht passiert.

    Hat jemand diese Problematik auch beobachtet und eine Lösung dafür?

    Danke und Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  2. ElTonno, 05.12.2011 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    bzgl. der governors:
    ich habe festgestellt, dass der interactiveX nicht bis auf 122Mhz runterschaltet, egal wann. Nutze am Besten interactive dafür.
    Smartass, scheint nicht ganz so fix zu sein und ondemand - schon oldschool ^^ -, aber tuts auch noch.

    das mit den soundproblemen kann ich allerdings nicht bestätigen.
    hast du mit dem DSPManager rumgespielt??
     
  3. ise, 05.12.2011 #3
    ise

    ise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Also der interactiveX skaliert sehr schön auf 122MHz runter (siehe Screenshot).

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ja, ich habe Einstellungen am DSPManager durchgeführt. Habe dort auf den Preset "Small speakers" gestellt, wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind. Sollte ich diesen eventuell wieder entfernen? Ich werd das mal probieren, ob es dann wieder besser ist oder ganz weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  4. ise, 05.12.2011 #4
    ise

    ise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2011
    So, als kurze Rückmeldung. Sobald ich den DSPManager abschalte, kommt das Soundproblem nicht mehr vor. Ich geh mal davon aus, dass der DSPManager nicht mit den 122MHz klar kommt und deswegen den Sound völlig zerhackelt.

    Ich stell den Thread mal auf Gelöst.
     

Diese Seite empfehlen