1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tosh_hamburg, 12.12.2011 #1
    tosh_hamburg

    tosh_hamburg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir das GN am Samstag gekauft, er erste Eindruck ist sehr gut, insbesondere was die Performance betrifft. Ich komme vom Pre2 mit WebOS. Sehr gut zu bedienen, aber langsam.

    In meiner Kontakt-Anwendung habe ich etwa 5600 Kontakte von Google bzw. unserem Exchange-Server. Mein Problem besteht in der saumäßigen Suchperformance. Eine Suche in diesem Datenbestand nach meinem Nachnamen dauert locker 20 Sekunden (6 Treffer mit Familie). Ist das bei Android normal? Wenn das Pre langsam war, an dieser Stelle ging es sehr schnell, deutlich unter 1 Sekunde.

    Das Problem ist nur zeitweise vorhanden. Manchmal scheint das GN schon bei der Eingabe der ersten Buchstaben zu suchen und die Suche bei jedem weiteren Buchstaben zu verfeinern - dann geht es schnell. Beim nächsten mal muss ich alle Buchstaben eingeben und "Weiter" betätigen - dann dauert es ewig. Vielleicht ein Bedienproblem?

    Viele Grüße

    tosh
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  2. escrivel, 12.12.2011 #2
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Das GNx synchronisiert teilweise oder ist mit anderen Aufgaben beschäftigt (update von apps, Nachrechnen von Videos etc..) und bei über 5000 Kontakten kann das schon mal vorkommen! Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, warum hier das Pre soviel schneller sein sollte.
     
  3. tosh_hamburg, 12.12.2011 #3
    tosh_hamburg

    tosh_hamburg Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, aber mir scheint das eher ein Problem mit der Kontakte-Anwendung zu sein. Die selbe Suche über den Launcher oder die Telefonanwendung klappt extrem viel schneller. Es scheint für mich so zu sein, dass die Suche in der Kontaktanwendung gar nicht richtig gestartet wird.

    -- Ein Neustart hat das Problem gelöst. Jetzt rennt er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011

Diese Seite empfehlen