1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] T-Mobile Branding erkennen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Schulze010, 30.06.2011.

  1. Schulze010, 30.06.2011 #1
    Schulze010

    Schulze010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich würde gerne mal wissen, wie ich erkennen kann ob mein Defy gebrandet ist oder nicht. Laut Verkäufer soll es ungebrandet sein, aber wie heißt es so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser":tongue:
     
  2. Vlk, 30.06.2011 #2
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Gib eine SIM-Karte eines anderen Providers rein.

    Alles andere läßt sich mit root oder einem anderen Rom leicht ändern.
     
  3. Schulze010, 30.06.2011 #3
    Schulze010

    Schulze010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    ich hab ne congstar karte drin, geht das mit der auch? Bzw. kann ich es an der der Firmware sehen?

    verliere ich denn mit root etc. die garantie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  4. outmixx, 30.06.2011 #4
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Einstellungen->Telefoninfo dann bei Systemversion steht was du hast.
    Und ja mit root verlierst du die Garantie!
     
    Schulze010 bedankt sich.
  5. ABBolle, 30.06.2011 #5
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Das wäre der Test, ob es einen Sim-Lock hat. Den gibt es aber angeblich bei keinem Defy...

    MfG ABBolle
     
  6. Schulze010, 30.06.2011 #6
    Schulze010

    Schulze010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    bei Systeminfo steht "Blur_Version.2.51.1.MB525.T-Mobile.en.DE" scheint also doch gebrandet zu sein -.- , habe ich dadurch denn große Nachteile und steht Froyo schon für T-mobile geräte zur Verfügung bzw. kommt es überhaupt?

    P.S. Bin ein absoluter Android Neuling^^
     
  7. outmixx, 30.06.2011 #7
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Ja genau. Ist gebrandet. Aber wenn du eine normaler Benutzer bist sollte es nicht schlimm sein, da das 2.2 update ja auch für T-Mobile inzwischen verfügbar ist.

    Edit: nach deiner Änderung: Nee wirst keine Nachteile haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Schulze010 bedankt sich.
  8. Schulze010, 30.06.2011 #8
    Schulze010

    Schulze010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Danke für die schnelle Hilfe ;) ich glaub ich geh morgen mal in T-mobile shop aus dem ich das hab und frag den mal wieso der mir nen gebrandetes gerät als ungebrandet Verkauft und ob ich jetzt wenigstens den Preisunterschied wieder bekomm ;)
     
  9. outmixx, 30.06.2011 #9
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Gerne.
    Ja mach das. Aber wie gesagt, dir sollten dadurch keine Nachteile entstehen.
     
  10. ABBolle, 30.06.2011 #10
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Leider ist es noch nicht verfügbar. Nur bei DAT-Repair wird bisher Android 2.2 (Froyo) aufgespielt... Das Update auf Froyo via Motorola Software Updater oder "Over-the-Air" lässt noch auf sich warten, sollte aber nicht mehr lange dauern.

    MfG ABBolle
     
    Schulze010 bedankt sich.
  11. outmixx, 30.06.2011 #11
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    @ABBolle
    Ok dachte das wäre inzwischen auch für alle da; aber dann dürfte es auch nicht mehr lange dauern.
     
  12. Mr.Minden, 30.06.2011 #12
    Mr.Minden

    Mr.Minden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Tablet:
    Telekom Puls
    Muss das nen Fehler haben damit DAT da Froyo drauf spielt oder kann man es einfach hin schicken und sagen "Macht ma Froyo drauf"?

    Und wenn ja, kostet das was oder ist das ein normales Softwareupdate im Zuge einer Garantieleistung?

    Gruß, René
     
  13. Schulze010, 30.06.2011 #13
    Schulze010

    Schulze010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    ich geh mal stark davon aus das es schon irgendwie ne Macke haben muss damit du es einschicken kannst :tongue:
     
  14. molex, 30.06.2011 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Bitte beim Threadthema bleiben :winki:
     
  15. Mr.Minden, 30.06.2011 #15
    Mr.Minden

    Mr.Minden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Tablet:
    Telekom Puls
    Oh ja...

    Wo du es sagst... Ich glaub das stürzt immer ab und hängt sich auf und der Akku hält auch nicht lange und überhaupt ist das Gerät fehlerhaft! :tongue:

    Ich glaube, ich muss das mal zu DAT schicken. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen