1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Tab gebrickt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von bonns, 25.11.2011.

  1. bonns, 25.11.2011 #1
    bonns

    bonns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Moin,

    ich glaube, dass ich es heute früh geschafft habe, mein TAB zu zerschiessen.

    Also, ich habe die Overcom_7_v4.0.0_noWipe in der letzten Woche installiert, die soweit auch lief.
    Allerdings wurde alles immer langsamer, und ich entschloss mich, über die Tastatur einen Faktory Reset zu machen.
    Das wars dann, das TAB bootete nicht mehr. Es kamen nur noch Fehlermeldungen, und im Recovery Modus reagierte es auf nichts mehr.

    Ich kam aber noch in den Download Modus.
    Odin zeigte mir den COM Port in gelb an.
    Ich wollte neu Flashen, die erforderlichen Files hatte ich bereits.

    Es geschah jedoch nichts.
    Irgendwann stand oben in Odin, dass die Aktion fehlgeschlagen ist.
    Im Display des TABs ist jetzt ein Handy, ein Ausrufezeichen in gelben Hintergrund, und ein PC zu sehen.
    In den Downloadmodus (IO+vol down) komme ich nicht und bei IO+vol up erscheint auch nur ein Ausrufezeichen in gelben Hintergrund, und ein PC.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich es mit meinen Mitteln nicht schaffe, das TAB wider zum laufen zu bringen.

    Besteht ev. die Möglichkeit, es zur Reparatur einzuschicken?
    Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung?

    Ich bin mit meinem Latein am ende.
     
  2. lolgot3n, 25.11.2011 #2
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S

    Das ist der "2." Downloadmodus, einfach wieder mit odin probieren zu restocken
     
    bonns bedankt sich.
  3. bonns, 25.11.2011 #3
    bonns

    bonns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich bedanke mich bei Dir für den Hinweis.

    Und es hat geklappt:thumbup:

    Mein TAB lebt wieder:thumbsup:
    Was habe ich daraus gelernt?
    Man sollte sich morgens bei der ersten Tasse Kaffee, kurz nach dem Aufstehen, wo weder die Augen, noch der Verstand richtig wach sind, nicht mit solchen Dingen beschäftigen.
     
  4. Atze89, 26.11.2011 #4
    Atze89

    Atze89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011

    Das hättest du mir nicht früher sagen können?! :(

    Hab das gleiche Problem, nur, dass ich ÜBERHAUPT KEINE Ahnung habe, wie ich das beheben soll.. Habe mir Odin installiert und da wird das auch in gelb angezeigt..

    Weiter weiß ich nicht.. Kenne mich garnicht aus


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :unsure:

    Vllt ne gute Anleitung schritt für Schritt erklärt... =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  5. GKage, 26.11.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Tab aufladen und danach normal flashen.
     
  6. bonns, 26.11.2011 #6
    bonns

    bonns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Atze89 bedankt sich.
  7. Atze89, 26.11.2011 #7
    Atze89

    Atze89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Danke für die schnelle Antwort und @GKAGE auch danke aber was heißt normal flashen ^^ ich habe das bei nem galaxy tab nie gemacht.. kp was benötigt wird oder sonst was ^^

    Ok, ich werde genau nach dieser Anleitung arbeiten.
    Habe aber imenroch paar Fragen!

    Habe mir das Tab erst gestern gekauft -.-
    Heute morgen habe ich bisschen rumexperimentiert und habe wahrscheinlich auch alles gelöscht oder so...

    Das Tab war schon geflasht und hatte diesen Root oder so (kenne mich mit iPhone sehr gut aus aber Samsung Tab absolut garnicht!)
    Macht das nix?

    Weil da steht GILT NUR FÜR FROYO USER - ALLE DIE VON GINGERBREAD AUF OVERCOME WECHSELN, SOLLTEN DEN BOOTLOADER AUF GAR KEINE UMSTÄNDEN PATCHEN

    Was ist, wenn ich dieses Gingerbread draufhatte und ich weiß es nicht und irgendwas geht schief?

    Oder ist das jetzt so, dass es komplett neu aufgespielt wird und es komplett egal ist, was vorher drauf war?

    sry für die blöden fragen aber habe den ganzen tag schon nach ner Lösung oder antworten gesucht, komme einfach nicht weiter...
     
  8. GKage, 26.11.2011 #8
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Schreib bei Overcome Thread weiter falls du weitere fragen hast.

    Flashen -> ummm....Datenübertragung / installieren der "Firmware"

    Da du bereits auf der Overcome warst, gehe ich stark davon aus, dass du bereits auf Gingerbread bist. Wenn das der Fall ist, überspringst du einfach den "Bootloader" Schritt. Das heisst, du lädst dir nicht die App herunter um den Bootloader zu unlocken.
    Ja wenn du nun GB-Stock draufspielst musst du das nicht mehr machen.

    Reparatur: Naja sowas ist manchmal kostenspielig und da du es selber reparieren kannst, wäre es auch nur reine Geldverschwendung. Offiziell mit Garantie geht auch nicht da du root drauf hast.
     
  9. rolituba, 26.11.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010

Diese Seite empfehlen