1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Tonprobleme bei Medienwiedergabe - Wer kann helfen?!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von maodoc, 02.07.2011.

  1. maodoc, 02.07.2011 #1
    maodoc

    maodoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo!
    Ich bin völlig neu hier und in der Welt des Androiden. Habe ein sehr komischen Phänomen. Bei der Wiedergabe von AVI-Files setzt immer wieder der Ton aus. Nur durch manuelles Eingreifen (weiterspulen im Film) kommt der Ton wieder.
    Kennt jemand das Problem? - Ich habe diverse MedienPlayer probiert. Auch den HTC internen und es tritt nicht bei der Wiedergabe von MP3 Dateien auf. Auch muss ich gleich sagen, dass die AVI-Datei keinen Fehler haben. Habe auch mehrere unterschiedliche Dateien probiert. Fehler tritt bei allen Video-Wiedergaben auf und bei unterschiedlichen Zeiten.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben bzw. weiterhelfen.

    lg und einen schönen Abend.
     
  2. Neoby, 02.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ists ein divx film? beim milestone (was ich vorher hatte) wars so das das decodieren vom divx ab und an dazu geführt hat das der sound abgebrochen ist xD werds aber nachher mal mit dem sensation testen =)
     
  3. maodoc, 02.07.2011 #3
    maodoc

    maodoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hi. Es sind Avi Filme im XVID Format.
     
  4. Neoby, 02.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ok, tritt das problem denn auch bei anderen formaten im selben player auf?
     
  5. maodoc, 02.07.2011 #5
    maodoc

    maodoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Es scheint, dass ich den Fehler gefunden habe. Der / Die Player haben das XVID Format nicht unterstützt. Danke für die Hilfe.
     
  6. Neoby, 02.07.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es gibt nen Knopf zum "Danke" sagen ;)
     
    maodoc bedankt sich.
  7. Andro_ID, 03.07.2011 #7
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    einfach nen alternativen Player, z.B. MoboPlayer aus dem Market installieren und in den Einstellungen "Software Decoding" aktivieren, dann laufen alle Formate ohne Probleme.

    Gruß
    Tom
     
  8. tronix84, 03.07.2011 #8
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich finde aber dennoch das es ein Bug ist, denn immerhin klappt die Tonwiedergabe ja sporadisch. Zudem laufen alle Xvid Videos auf dem Desire HD einwandfrei und ohne Tonaussetzer...
     
  9. Andro_ID, 03.07.2011 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Das es sich um einen Bug handelt, wurde ja deshalb auch schon im Bug Thread behandelt. Der TE hätte ja auch die SuFu bemühen können! Also wozu einen zusätzlichen Thread ;)
    Daher soll der alternative Player ja auch das problemlose Abspielen aller Dateien ermöglichen, solange der Bug nicht behoben wurde.
     

Diese Seite empfehlen