1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST] Trotz S-OFF geht nichts..

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Muwahhid, 05.08.2011.

  1. Muwahhid, 05.08.2011 #1
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hey, habe heute mein Incredible S bekommen und bin soweit Glücklich damit.
    Also per XTC Clip S-OFF geschaltet und Happy gewesen.

    Dann kam die Update Meldung das das Update auf Gingerbread da ist.. und ich habe das Update gemacht.

    Danach bootete er nichtmehr und hängt beim weißen HTC Screen.
    Kein Problem dachte ich mir, S-OFF ist ja da und ich kann ja alles Flashen was ich will.

    Also RUU geladen, gestartet und "Fehler 130 - Modell ID Fehler" was mich schonmal stutzig gemacht hat.
    Also eine andere RUU geladen und da kam das selbe.

    Also versucht ein Custom Recovery per Fastboot zu Flashen und dies geht auch nicht und endet mit FAILED im Fastboot Fenster.

    Nun ist die Frage wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme.
    S-OFF muss doch da sein wenn es dort steht.. jedoch benimmt sich das Telefon wie ein S-ON Gerät. :(

    Hoffe ihr könnt helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  2. Muwahhid, 05.08.2011 #2
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    So.. nun war ich nochmal im DIAG vom XTC und habe gesehen das es dort zwei Auswahlmöglichkeiten beim S-OFF gab.

    Power für die PG3212 und VOL_UP für die PG3213.
    Natürlich denkt man sich "ICH BIN EXPERTE!" und drückt einfach Power und macht den S-OFF damit falsch.

    Und dort lag mein Problem.. habe den Unlock von einer anderen Revision der Incredible S gemacht.

    Nun das ganze neu mit VOL_UP gemacht und nun läuft gerade der RUU durch.

    Puhh.. das war hart!
    Dachte ich hab mein Incredible S am ersten Tag zerschossen.
     
  3. Muwahhid, 05.08.2011 #3
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Also der aktuelle Status:

    - Incredible S startet.
    - Gingerbread ist drauf.
    - S-OFF ist da.
    - HBOOT wurde von 1.09.0000 auf 1.13.0000 geupdatet.

    Denke das Problem ist damit behoben.
    Hoffe kann hiermit jemandem helfen der evtl. den selben Fehler macht bez. gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  4. Muwahhid, 05.08.2011 #4
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Nun lässt sich das Recovery immernoch nicht Flashen.. man was soll denn das. :(
     
  5. Muwahhid, 05.08.2011 #5
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Soo.. nun doch. :)
    Per ZIP Datei geflashed, gerooted, nun neues Recovery geflashed, ROM auf die SD, ab ins neue Recovery und Flashen.

    Und es läuft.
    Somit ist das Problem nun hoffentlich endgültig behoben.
     
  6. Muwahhid, 06.08.2011 #6
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Soo Jungs.. ich mache nochmal eine Zusammenfassung für alle mit XTC Clip. :)

    XTC Clip an den PC und Updaten auf die neueste Version, MicroSD Karte rein und fürs Incredible S vorbereiten.. als HBOOT einfach den neuesten nehmen.

    Dann MicroSD vom XTC in's Gerät und den SIM Flex ins Handy und mit dem XTC Clip Verbinden.

    Wenn man dies durch hat einfach den XTC Clip an eine Batterie oder ans USB Kabek hängen, in den Fastboot starten und abwarten.

    Mit der Leiser Taste in den DIAG, das mit der Security mit der Power Taste bestätigen und nun die Lauter Taste zum Bestätigen nehmen, nicht die Power Taste!

    Wenn er fertig ist einfach Akku raus, SIM Flex raus, MicroSD raus und eure MicroSD Formatieren.
    Nun ein Recovery als ZIP Datei laden und Rooten nach dieser Anleitung:
    HTC Incredible S Root Anleitung - HTC Incredible S - Android Forum

    Jetzt haben wir S-OFF und Root.
    Da ich aber auch den SPLASH1 Flashen wollte und 100%en Zugriff aufs System will habe ich mir noch den ENG S-OFF geflashed.

    Dies geht nach dieser Anleitung wunderbar: How To Install ENG HBOOT on Incredible S | The Android Soul

    Wer sich ein wenig mit dem Terminal bez. der Kommandozeile auskennt wird das ganz schnell hinbekommen.
    Ich persönlich habe den ganzen Tag dafür gebraucht da ich immer wieder irgendwo hängen geblieben bin.

    Hoffe ich kann damit helfen.
    Und nun bin ich relativ zufrieden mit dem Incredible S.. muss noch ein wenig das System einrichten aber mit Sense 3.0 gefällt mir das doch schon ganz gut.

    Mein aktuelles System findet ihr in meiner Signatur.
    Screenshots kommen bei Interesse gerne noch.
     

Diese Seite empfehlen