[Gelöst] (unter Vorbehalt): Problem Handy -> Google -> Outlook geht nicht

S

sALDIx

Ambitioniertes Mitglied
10
hyhy!

ich habe da ein problem.

Problem:
------------------------------
wenn ich einen termin auf meinen handy eintrage, erscheint er in meinem googlekalender online. aber ich bekomme diesen termin nicht nach outlook synchronisiert. (googlekalender sync ich mit google calendar sync 0.9.3.6 zu outlook 2007)
trage ich einen termin direkt im googlekalender online ein ist er auf allen systemen, ebenso wenn ich ihn in outlook eintrage ist er auch auf allen systemen zu finden.
halt nur nicht wenn ich ihn auf dem handy in den kalender eintrage.
------------------------------

hat da jemand ne lösung?

Lösung unter Vorbehalt:
------------------------------
das problem liegt weder im handy noch am googlekalender (jedenfalls nicht direkt bei google ;)) der schwachpunkt ist der google calendar sync 0.9.3.6.

ich habe mich dort einfach nur mit dem benutzernamen vornamenachname angemeldet. man muss sich mit der korrekt lautenden account adresse (für den kalender) dort einloggen in meinem fall vorname.nachnahme@googlemail.com . nun werden auch die termine die ich vom handy in den kalender eingetragen habe in outlook angezeit.
allerdings ist die darstellung immer noch anders, und das handy trägt einen denn noch als gast in den termin mit ein. soll aber erst mal nicht stören, wichtig ist ja das die termine erstmal überall angezeigt werden.
------------------------------

vielen dank schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hyhy!

habe nun herausgefunden, dass wenn ich den termin via handy eintrage ich in den termin als gast eingetragen werde.

damit der termin dann auch in outlook zu sehen ist, muss ich mich manuell in der weboberfläche als gast löschen. aber das kann ja nicht im sinne des erfinders sein. hat jemand eine ahung wie ich das im handy umstellen kann, dass ich nicht als gast eingetragen werde?
 
Ist schon komisch. Habe keine derartigen Einstellungen gefunden aber gemerkt, dass ich auch als Gast eingetragen werde, sofern ich den Termin sofort im Google Kalender eintrage.

Trage ich den Termin zuerst in den Telefon-Kalender ein, speichere und ändere den danach auf den Google-Kalender, bin ich nicht als Gast drin.

Vielleicht hilfts ja bei Deiner Suche.
 
hyhy!

so glaube habe die lösung!

das problem liegt weder im handy noch am googlekalender (jedenfalls nicht direkt bei google ;)) der schwachpunkt ist der google calendar sync 0.9.3.6.

ich habe mich dort einfach nur mit dem benutzernamen vornamenachname angemeldet. man muss sich mit der korrekt lautenden account adresse (für den kalender) dort einloggen in meinem fall vorname.nachnahme@googlemail.com . nun werden auch die termine die ich vom handy in den kalender eingetragen habe in outlook angezeit.
allerdings ist die darstellung immer noch anders, und das handy trägt einen denn noch als gast in den termin mit ein. soll aber erst mal nicht stören, wichtig ist ja das die termine erstmal überall angezeigt werden.

@boxer: bevor ich mich anders mit dem sync prog eingeloggt habe habe ich auch das gleiche beobachten können.... probiere mal bitte meinen vorschlag aus ob du auch den gleichen effekt wie ich erzielst.
 
Ich habe keine Probleme dabei;) Ich nutze auch ein anderes Prog zum synchen.
 
hallo,

ich würde die ganze geschichte gerne mit HTC Desire -> google -> Outlook 2010 32bit machen. Aber Kontakte und 2 Kalender. Hat da jemand nen How-to für einen neuling? habe keine lust mehr ewig das handy an die pcs anzuschließen.

Grüße
 
Ich erledige das ganze mit gleicher Aufgabenstellungen (outlook 2003) prima mit “gSyncit“.

2 verschiedene kalender (privat und Büro) auf unterschiedlichen PC. Dazu noch meine privaten Kontakte.

Bin zufrieden damit
 
hehe was ist das fürn name? :D

würd mich freuen wenn du dich mit mir in verbindung setzen könntest oder mir hier weiterhelfen kannst. Gleiches habe ich auch vor 2 Kalender Studium und Privat. überall sync inkl der kontakte :D

beste Grüße
 
St.eVe schrieb:
hehe was ist das fürn name? :D
Sorry, das kam mobil vom SGS. Da ist wohl was in die Hose gegangen.:cursing:

sALDIx schrieb:
Genau das meinte ich, vielen Dank.

Kostet zwar ein wenig, wenn man alles nutzen will (so wie Du) aber ich hab´s gerne ausgegeben. Funktioniert prima. Kannst ja erstmal mit einem Kalender kostenlos probieren.

Edit: Ach so, und die beiden Kalender lasse ich mir mit dem "Android Agenda Widget" auf verschiedenen Screens anzeigen. Für mich ne perfekte Lösung.
 
ich würde es nur gerne erstmal hinbekommen 2 Kalender und ggf. die Kontakte mit Google(online) und Handy zu verknüpfen aber noch nicht mal das gelingt mir. könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen muss?


Grüße
 
Das passiert doch eigentlich automatisch. Du hast doch bei der Einrichtung des Handy einen Google-Account eingeben müssen.

In diesem legst Du einfach einen neuen Kalender an.

Die Kontakte werden bei Dir noch nicht synchronisiert?
 
nein Kontakte werden bei mir nicht syncronisiert.

würde gerne nur 2 Kalender überall haben. Privat und Studium die sollen gesynct werden...

Welches Programm kann ich dann nehmen um outlook mit einzubinden?


Danke für eure Hilfe
 
Wie oben schon geschrieben nutzte ich z.B. gSyncit dafür.
 
mit dem Prog kann ich mehrere Kalender und auch Kontakte syncen ja? Gibt es ähnliche Programme die kostenlos sind und das gleiche können? kenne mich da nicht so aus.


Vielen Dank
 
Ja mit dem Programm kannst Du von einem PC dem einen Kalender synchronisieren und von einem zweiten Rechner einen anderen Kalender.

Oder aber auch beide Kalender auf einem PC, wie Du willst...

Auch Kontakte ist kein Problem. Wie schon gesagt mache ich das problemlos seit geraumer Zeit.

Kannst Dir aber auch bei dem Hersteller eine kostenlose Demo runterladen und testen. (eingeschränkter Funktionsumfang)

Ein kostenloses Tool mit gleichem Funktionsumfang habe ich bislang noch nicht gefunden. Habe aber auch nicht mehr intensiv gesucht, seitdem ich das Programm habe :)
 
ah danke. Jetzt habe ich auf meinem Desire aber immernoch den 3 Kalender PC Sync heißt der wie kann ich diesen jetzt noch löschen.

btw: ist es möglich wenn ich kontakte vom PC aufs Desire mit HTC Sync spiele diese dann vom Handy in google zu bekommen. Weil ich nur dieses Prog Google Calendar Sync verwenden möchte.


Grüße
 
HTC-spezifische Probleme wirst Du wohl eher im Desire-Bereich gelöst bekommen.
Da kann ich Dir jetzt leider nicht mehr helfen...
 
hmm also googlesync klappt bei mir nicht. ich habe 2 kalender im handy google und will beide mit outlook synken iwie macht das prog aber immer nur einen. hat jemand rat?

Grüße
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem SGS2, W7 64Bit, Outlook 2007 und google calendar sync 0.9.3.6.... Termine vom Handy erscheinen in Google Calender, aber es wir nicht zurück an Outlook syncronisiert... die Termine erscheinen dort mit dem Datum: 01.01.1980 also in der Vergangenheit und werden automatisch als "gelöscht" gekennzeichnet...

Ich wusste es... das Win7 und 64Bit in der praktischen Anwendung nur Probleme bereitet... weil kaum jemand das erfolgreich nutzen kann....

Suche auch noch nach einer Lösung zum Thema...

Danke das es Euch gibt und ich nicht Wahnsinnig werde weil ich zu dösig bin... Termine zu synronisieren... sollte eigentlich ein Standard Feature sein was NIEMALS Probleme bereiten sollte... bin echt sauer... das bei soviel Hightech so was lächerliches.. .nicht klappt...

Greetz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.149
jna
jna
Zurück
Oben Unten