[Gelöst]Update 3.33 schlägt fehl!

D

DroidXE

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,
möchte mir das neue Update installieren, leider schlägt dies fehl.
Ich gehe auf jetzt installieren, dann fährt sich das Handy runter und startet neu. Dann kommt so ein Screen mit grünen Pfeilen über einem Handy und und eine Fortschrittsanzeige wo eine SD am ende zu sehen ist. Bei ca 1/3 bleibt die Anzeige stehen und es erscheint ein rotes Dreieck mit ! über dem Handy. Dann hilft nur noch akku raus. Starten lässt es sich aber wieder, also funktioniert noch alles.

Das Handy hab ich auf SuperCID gesetzt und war S-off, dann hab ich eine Ruu installiert und über den Updater ICS installiert. Und laut anderen sollte es immer noch SupderCid und s-off haben.

Und kann es sein, dass das update nur 60mb hat???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 60mb passt.Hast du ein Custom Recovery
 
Nein, habe wie gesagt gerootet, s-off und supercid gesetzt. Dann habe ich eine originale htc ruu geflasth auf GB, dannach habe ich auf ICS upgedated (mit dem Android Updater), lief ohne probleme, nur hier scheints anscheinend nicht zu funktionieren. :sad:

mfg
 
Was meinst du mit Android Updater?
 
Also den in den Optionen wo du auf "jetzt prüfen" klicken kannst.

mfg
 
Wenn du aber über OTA willst, musst du S-ON haben. (Meines Wissens)
 
Das ICS OTA konnte ich auch ohne s-on einspielen.
Gibts ne Möglichkeit, das Update manuel zu flashen, also datei auf sd und dann irgwie starten?

mfg
 
Da steht aber nicht, wie ich es anders flashen kann:confused:

mfg
 
Du musst es im Recovery flashen.

Bennene die Datei in Update.zip um. Nicht in Update.zip.zip.

Dann auf die SD Karte. Ab ins Recovery, dort dann lauter und Power taste. Dann sollte es heißen iwas mit Update.zip.
 
Ok, aber schon mit Standardrecovery oder?

mfg
 
Jop
 
Wenn ich ins recovery gehe, kommt erst der htc bildschirm und dann sofort das rote dreieck mit !.
zip hab ich im root der sd.

mfg
 
@DroidXE
Wenn das rote Dreieck da ist drückst du Power und Volume +, dann wählst Apply Update from external storage und dann die Update.zip.

Habs bei mir jetzt so probiert, da bei mir der gleiche Fehler auftritt. Aber es bricht auch jetzt an der selben stelle ab.
 
Wenn es das dreieck anzeigt, dann drückst du Power & Lautstärke "-" immer wieder bis sich was zum Auswählen zeigt. Da sollte was von update.zip stehen.
 
Zumindest hab ich jetzt mal ne fehlermeldung.

copying fotaboot to /data/system for customize reload...
verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/bakcuprestoreconfirmation.apk". ......)
E: error in /sdcard/update.zip
(status 7)

mfg

Hat es Sinn, mal Wipe cache partition durchzuführen??
 
@DroidXE

Der Fehler ist bei mir genau der gleiche, auch die Fehlermeldung ist gleich.

Wipe cache partition hab ich alles schon probiert. Keine Besserung
 
Was hast du für ne Version und root, s-off,.... ??

mfg
 
Ok, gib mir dann mal bescheid.

Angeblich tritt dieser Fehler auf, da die backup restore confirmation.apk gelöscht wurde, kann die mal einer bei sich sichern und hochladen?

mfg
 

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.905
funkenwerner
funkenwerner
L
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Langkieler
L
I
Antworten
3
Aufrufe
792
HTCfreak123
H
Zurück
Oben Unten