1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Vibration bei Entsperren unterdrücken/abschalten

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hummer7884, 14.12.2011.

  1. hummer7884, 14.12.2011 #1
    hummer7884

    hummer7884 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Servus Leute,

    sagt mal, kann man die Vibration beim Entsperren des GN irgendwie abschalten oder unterdrücken? Ich habe hierführ leider keine Einstellung gefunden, oder ich bin einfach zu blind ... :confused2::unsure:

    Das "kostet" ja schliesslich auch jedes mal Energie, wenn ich mit meinem Nexus arbeiten möchte?

    Lg Andreas
     
  2. BavariaR, 14.12.2011 #2
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ja unter Einstellungen -> Sicherheit -> Haken weg machen bei "Bei Berührung vibrieren"
     
  3. hummer7884, 14.12.2011 #3
    hummer7884

    hummer7884 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Dieser Haken ist bei mir auch nicht gesetzt, trotzdem vibriert es beim Entsperren ...

    Noch jemand ne Idee?
     
  4. medicus07, 14.12.2011 #4
    medicus07

    medicus07 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Bildschirm entsperren meinst du?

    Ich verwende ein Muster zum entsprerren und bei mir vibriert nix, es kommt nur ein kurzer leiser Signaltom.
     
  5. BavariaR, 14.12.2011 #5
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    In den Einstellungen -> Töne ganz unten gibt es auch noch ein "Bei Berühren vibrieren" vielleicht den auch noch mal ausschalten.
     
  6. Falkenfluegel, 14.12.2011 #6
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Nein, das ist eine Vibration die man in so nicht abschalten kann.
     
  7. Kondroid, 14.12.2011 #7
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Scheint so, als ob mit aktiviertem Muster oder Pin die Vibrationen auszuschalten wären und ohne jede Sperre nicht, oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. jackjona, 26.01.2012 #8
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich würde das vibrieren beim entsperren auch gerne abschalten. Gibt es mittlerweile eine Lösung, außer das Muster und Pin Verfahren.

    Obwohl ist das vibrieren abgeschaltet habe, vibriert es auch weiterhin, wenn ich e_mails oder whats app schreibe. Da muß ich doch irgendetwas übersehen haben ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  9. Handymeister, 26.01.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wie schon geschrieben wurde, gibt es keine Option dies zu deaktivieren:
    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. jackjona, 26.01.2012 #10
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ok, dass vibrieren beim schreiben kann dann auch nicht abgeschaltet werden ? Ich frag noch mal nach, da ja die Rede vom Startscreen war
     
  11. Handymeister, 26.01.2012 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Die Vibration der Tastatur schaltet man im Menü der Tastatur ab!
     
    jackjona bedankt sich.
  12. jackjona, 26.01.2012 #12
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich muß wohl mit der ICS umdenken. DANKE ;) Ich hatte mir schon einen Wolf gesucht.

    Edit: Ich bekomme es nicht hin. Ich habe folgendes gemacht:

    Einstellungen / Sprache & Eingabe, dort kann ich Vibration nicht deaktivieren, den Menüpunkt gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  13. Kondroid, 26.01.2012 #13
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Da gibt es die Aufzählung der installierten Tastaturen (je nach dem, welche du verwendest). Rechts neben der Tastatur ist ein Symbol für weitere Einstellungen. Dahinter kommt dann die Option, Vibration bei Tastendruck. Die kannst du deaktivieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    jackjona bedankt sich.
  14. jackjona, 27.01.2012 #14
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Das war es. Da muß man erst mal drauf kommen. D A N K E
     
  15. HMweb, 27.04.2012 #15
    HMweb

    HMweb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Ich muss den Threat nochmal herauskramen. Ich hab bei meinem Nexus (stock 4.0.4) die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen, aber es vibriert noch immer beim Entsperren:

    [​IMG] [​IMG]

    Was mache ich falsch?
     
  16. Hatshipuh, 27.04.2012 #16
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So lange ist der Thread doch nicht, um ihn ganz zu lesen ;)
    Demnach lässt sich entnehmen, dass die Vibration beim entsperren sich nicht so einfach abstellen lässt.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  17. eisbaum, 27.05.2012 #17
    eisbaum

    eisbaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    kann wohl keiner lösen, das problem habe ich auch noch.
     
  18. GuidoNexus, 29.05.2012 #18
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Die Vibration beim öffnen des Locksreens kann man mit WidgetsLocker ab stellen

    Grüße Guido
     
  19. jenzy, 29.05.2012 #19
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
    oder man installiert sich ein Miui Rom, dort ist die Vibration beim Lockscreen nicht vorhanden
     
  20. timur28, 18.07.2012 #20
    timur28

    timur28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo ,ich habe das problem gelöst be ICS 4.04 schaltet man die tastaturvibration ab indem man die tastatur ganz normal öffnet unten das Mikrfon gedrückt hält dann muss man einfach noch in der Liste die richtige Einstellung aussuchen und ausschalten
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5 vibration beim entsperren

    ,
  2. samsung vibration beim entsperren

    ,
  3. samsung duos muster vibration ausschalten

    ,
  4. vibrieren beim entsperren galaxy s7,
  5. lg g4 vibrieren beim entsperren,
  6. Doppeltippen Vibration ausschalten ,
  7. entsperren samsung a36 pin vibrieren,
  8. entsperren samsung a3 pin vibrieren,
  9. fingerabdrucksensor vibriert,
  10. ìch habe das samsung 5. es vibriert immerzu. wie kann ich das vibrieren abstellen