1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Von CM7 auf Android 2.2 zurück

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von blur99, 01.07.2011.

  1. blur99, 01.07.2011 #1
    blur99

    blur99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo, habe momentan CM7 auf meinem Defy, ich möchte aber wieder zurück zu Android 2.2.
    Gibt es dafür eine Schritt für Schritt Anleitung?
    Im Prinzip muss ich doch eine Wipe Data durchführen, dann mit RSD Lite verbinden und dann sollte ich doch die Android 2.2 Rom wieder aufspielen können? Ist irgendwo auch schon die offizielle deutsche 2.2 als sbf erhältlich, habe das letze mal die französische benutzt.
    Oder ist sonst noch etwas zu beachten?
    Ein Wipe Date ist doch mit einer Festplattenformation zu vergleichen, oder? Es gehen doch dann alle Daten verloren die gespeichert sind?
    Ich habe im Forum nichts passendes gefunden, also auch wenn es dort stehen sollte würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir da noch ein paar Tipps geben könnt!
    Danke!
     
  2. molex, 01.07.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ist im Flashthread verlinkt :cool:
     
  3. blur99, 01.07.2011 #3
    blur99

    blur99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Danke für die Antwort! Leider kann ich den Flashtread weder im Forum noch über die Suchfunktion finden.
     
  4. molex, 01.07.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Das halte ich für ein Gerücht ;-) Mal in der Suche Defy flashen eingeben

    Edit/ Außerdem ist es in meiner Signatur verlinkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  5. fighterchris, 01.07.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  6. RheinPiratBasel, 05.07.2011 #6
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Weil mein Defy in die Rep. muss wollte ich das Originale Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur mit RSD flashen. DOch es kam wie es kommen musste.

    Mein Defy bleibt beim animiertem Moto-Logo stehen. Auch nach 30min.


    Wie bekomme ich ein Originales ROM wieder zum laufen?


    [​IMG]
     
  7. AndroidFan4Ever, 05.07.2011 #7
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Wird dein Defy am Pc erkennt?
    Falls nicht, ist es nur noch mit Tricks zu retten.
     
  8. bartman20, 05.07.2011 #8
    bartman20

    bartman20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hast Du denn mal den Hinweis mit dem manuellen Anschalten probiert?
     
  9. RheinPiratBasel, 05.07.2011 #9
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ja, es wird am PC erkannt (Sonst hätte ich ja nicht via RSD flashen können)

    Manuelles anschalten? :blink:
     
  10. RATTAR, 05.07.2011 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint und an noch offene RSD Lite anschliessen
    danach
    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirm erscheint und FactoryReset machen
    falls es nicht komplett hochfährt
     
    RheinPiratBasel bedankt sich.
  11. RheinPiratBasel, 05.07.2011 #11
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Endlich geschafft..... k.a. was los war. Nach dem 6. Factory Reset hat es endlich geklappt. RSD lief durch und das Defy bootete :thumbsup:
     
  12. bartman20, 05.07.2011 #12
    bartman20

    bartman20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Der Hinweis auf das manuelle Anschalten steht im Flashtool.
     

Diese Seite empfehlen