1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. battlewing, 22.01.2012 #1
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich höre gerne Webradio (z.B. mit TuneIn Radio) über Wlan mit dem Galaxy Nexus. Leider wird die Wiedergabe im Standby-Modus (Druck auf Power-Button, Display aus) immer unterbrochen. Beim Reaktivieren des Displays läuft das Webradio weiter. Vermute mal, dass die Wlan-Verbindung im Standby gekappt wird.

    In den Wlan Einstellungen habe ich eigentlich angegeben, dass die WLAN-Verbindung auch im Standby erhalten bleiben soll.

    Ich meine, dass es bei ICS 4.0.1 noch funktioniert hat und seit dem Update auf 4.0.2 Probleme gibt. Kennt noch jemand diese Problematik?
     
  2. dirks, 22.01.2012 #2
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es gerade mit TuneIn Radio Pro unter 4.0.2 (Stock) ausprobiert. Die Musik läuft weiter, auch wenn ich das Display per Schalter ausschalte.
     
  3. battlewing, 22.01.2012 #3
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, ok, danke für die Info. Hast du auch mal 30 Sek. Das Display deaktiviert? Bei mir läuft die Musik noch etwas weiter, wird dann aber unterbrochen.
     
  4. dirks, 22.01.2012 #4
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Die Musik läuft auch noch nach mehr als 5 Minuten weiter.
     
  5. battlewing, 22.01.2012 #5
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, dann habe ich offensichtlich ein Problem. Woran könnte das bei mir liegen?
     
  6. dirks, 22.01.2012 #6
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine richtige Idee zur Ursache Deines Problems habe ich nicht.

    Steht die Option "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" wirklich auf "Immer"?

    Wenn Du in den Verlaufsdetails der Akku-Nutzung nachsiehst, gibt es dort zeitliche Lücken im WLAN-Balken?
     
  7. battlewing, 22.01.2012 #7
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja WLAN im Standby-Modus steht auf "immer" in den Einstellungen.

    Es liegt definitiv an der Wlan-Verbindung. Hab gerade mal in meinem wlan-Router nachgesehen. Die Verbindung wird im Standby unterbrochen. Wenn ich Wlan deaktiviere und über Mobilfunkt Radio höre, funktioniert es problemlos. Seltsam.

    Habe gerade noch nen anderen Web-Radioprogramm (https://market.android.com/details?...wsMSwxLDEwMiwiZGUua29uc29sZV9sYWJzLmZyaXR6Il0.) getestet. Gleiches Problem.
    Werde jetzt wohl nochmal das Nexus zurücksetzten, denn bei dir scheint es ja problemlos zur funktionieren.
     
  8. dirks, 22.01.2012 #8
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese Radio-App läuft bei mir auch ohne Probleme.

    Hast Du vielleicht noch irgendeine App installiert, die Deine WLAN-Einstellungen ändern darf? Oder einen Taskkiller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  9. battlewing, 22.01.2012 #9
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So einmal Werkseinstellungen und zurück. Es scheint tatsächlich irgend eine App oder wo zu sein. Jetzt hab ich nur das Basissytem und TuneIn Radio installiert. Jetzt läuft das Radio auch im Standby weiter.

    Hatte zuvor eigentlich nur standard-Apps wie Twitter, G+, DB Navigator, Kindle usw. drauf. Keine Taskkiller oder anderer Steuerungs-Apps. Sehr seltsam.
     
  10. tomi6, 27.01.2012 #10
    tomi6

    tomi6 Neuer Benutzer

    Hallo, habe noch die Version 4.0.1 auf meinem GN aber auch das Problem, dass das WLan kurze Zeit nachdem das Display aus ist trennt und somit der Webradio nicht mehr läuft. Da ich schon etliche APPs installiert habe frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt die Ursache ohne Reset zu finden? Bin um Ratschläge dankbar.

    Tomi
     
  11. battlewing, 27.01.2012 #11
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du zufällig die App "barcoo" (Barcode-Scanner) installiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Juppster, 27.01.2012 #12
    Juppster

    Juppster Neuer Benutzer

    Komisch?! Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich mein Router neu gestartet hatte, ging wieder alles wie gewohnt.
     
  13. tomi6, 27.01.2012 #13
    tomi6

    tomi6 Neuer Benutzer

    JA - hab ich drauf. Soeben deinstalliert aber noch immer das Problem. Sollte ich das Handy mal ausschalten?

    Danke
    Tomi
     
  14. battlewing, 28.01.2012 #14
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich das bei mir zurückverfolgen konnte, war die barcoo-App einer der letzten installierten, bevor das Wlan bei mir gestreikt hat. Starte das Nexus nach der Deinstallation doch mal neu. Ein Versuch ist es wert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. tomi6, 28.01.2012 #15
    tomi6

    tomi6 Neuer Benutzer

    also irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. habe jetzt auf 4.0.2 upgedatet und alles zurückgesetzt - aber das webradio läuft bei mir nicht mehr korrekt wenn das handy in standby geht. gibt es noch tipps mich?? :crying:
     
  16. battlewing, 28.01.2012 #16
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seltsam. Ich vermute trotzdem eine App ist die Ursache. Hast du mal zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und dann nur TuneIn und nichts anderes installiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. tomi6, 28.01.2012 #17
    tomi6

    tomi6 Neuer Benutzer

    habe das original Image (ICL53F - Android 4.0.2) geflasht und somit alle daten (aus diese grund absichtlich) gelöscht (wipe) und trotzdem wird der radiostream im standby immer wieder unterbrochen. habe den bootloader unlocked und root - aber daran kann es ja nicht liegen oder?
     
  18. chris1234, 01.06.2012 #18
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Der Stream vom Webradio unterbricht nach Ausschalten des Display nach ca. 30-50 Sekunden. Nach einer gewissen Zeit fängt sich der Stream, aber immer nur für eine kurze Zeit. Ist das Display dagegen an, bleibt der Stream stabil. Ein Problem der Datenleitung scheint es aber nicht zu sein, Pushmails kommen z.B. trotzdem durch. Gibt es noch mehr mit dem Problem?
     
  19. Juppster, 01.06.2012 #19
    Juppster

    Juppster Neuer Benutzer

    Bei mir hat die die App "WiFi High Performance Widget" aus dem Play Store das Problem gelöst.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    chris1234 bedankt sich.
  20. chris1234, 01.06.2012 #20
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Top, das funktioniert! Muss aber mal beobachten, wie sich das auf den Energieverbrauch des WLan's auswirkt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tunein radio schaltet ab

    ,
  2. tunein radio geht immer aus

    ,
  3. tunein stoppt

    ,
  4. samsung galaxy a5 radio geht aus bei standby modus,
  5. woran kann es liegen das ich mit meinem Samsung S5 meine TuneIn Radio nicht funktioniert,
  6. internetradio stoppt immer,
  7. radio stream stoppt immer,
  8. webradio sperrbildschirm,
  9. Samsung radio stream reisst alle 2 minuten ab,
  10. tunein bricht ab,
  11. Internet Radio bricht ab Bildschirm sperren ,
  12. internetradio stopt s6,
  13. radio.de app unterbricht,
  14. radio.de bricht immer ab s6,
  15. internetradio im standby aus samsung edge 6