1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] WhatsApp: Kann keine Bilder mehr anhängen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von gokpog, 09.02.2012.

  1. gokpog, 09.02.2012 #1
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hi,

    ich kann in der aktuellen Version aus dem Market (2.7.3346) und der neusten Version auf der Webseite (2.7.3515) keine Bilder mehr anhängen.

    Wenn ich versuche ein Bild anzuhängen, komme ich ganz normal in die Galerie, wähle das Bild, bekomme die Vorschau und sobald die mit OK bestätige, lande ich in der Konversation, aber das Bild wird nicht angehängt. Ich kann es auch nicht direkt aus der Galerie heraus über die "share" Funktion direkt anhängen.
    Das Problem besteht sowohl mit der standard Galerie, als auch mit QuickPic.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vor dem letzten Whatsapp Update von vor ein paar Tagen ging. Ich habe im Moment das ROM AOKP 4.0.3 Milestone 3 drauf, vielleicht liegt es auch daran.

    Edit: Lösung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  2. Kev, 09.02.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Verschoben. Denke hier bei den Apps bekommst Du eher Hilfe.
     
  3. Jensi, 09.02.2012 #3
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    auf der webseite wird mir diese version angezeigt Version 2.7.3543

    gab wohl schon wieder ein update?! versuchs nochmal mit der.

    bei mir funzt alles einwandfrei unter der obigen version
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    gokpog bedankt sich.
  4. gokpog, 09.02.2012 #4
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist wahrscheinlich ein Problem des ROMs. Ich habs mit der noch neueren Version und einer älteren Version aus einem alten Titanium Backup probiert, überall der gleiche Fehler. Nachher spiele ich mal den neusten nightly auf, vielleicht gehts dann wieder.
     
  5. Jensi, 10.02.2012 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    erneutes update verfügbar auf der website Version 2.7.3588
    vielleicht gehts ja jetzt, aber ich denke auch es liegt am rom
     
  6. gokpog, 10.02.2012 #6
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Leider half auch das neuste Update nichts, also habe ich versucht WhatsApp komplett zu löschen. Dabei bin ich dem Problem auf die Spur gekommen: Der WhatsApp Ordner liess sich nicht von der SD Karte löschen. Ich hatte keine ausreichenden Rechte, selbst als su mit dem Root Explorer.

    Da beim Galaxy Nexus die "SD Karte" aber nur ein per fuse gemountetes Verzeichnis ist (nämlich /data/media), bin ich in dort hinein und da liess sich der Ordner auf einmal löschen. Danach WhatsApp neu installiert und siehe da, es geht wieder alles. Da hat es wohl komplett die Berechtigungen auf dem Ordner zerschossen.
     

Diese Seite empfehlen