1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Widget Energiesteuerung bzw. Alternative

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von neis1, 07.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neis1, 07.02.2011 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bin hier mit meiner Frage wohl besser aufgehoben als bei den Apps weils mir eben ums Defy geht.

    Ich such ne "Energieleiste" mit der ich beim Defy zwischen 2g/3g switchen kann. Wenn möglich auch Datenverbindungen aktivieren/deaktivieren.
    Desweiteren, ist es möglich die ausgewählten Funktionen, zb. 2g/3g, BT, usw. auch oben in die Statusbar zu legen ?

    Dann noch ne Frage zu den Datenverbindungen bzw. Hintergrunddiensten.
    Unter "Datenmanager" - "Datenlieferung" hab ich "alle Mobilfunkdaten" und "Hintergrunddaten" aktiviert.

    Was genau bewirken diese 2 Reiter ?

    Also wenn ich nur 2g aktiviere und nicht möchte das irgendwas automatisch synchronierst, was es ja mit 2g wohl noch tut nehme ich an, welches der beiden muß ich deaktivieren ?

    Momentan bin ich noch am einrichten und hab nur googlemail und ein Wetter Widget (Beautifull) das sich aktualisieren kann.
    Wetter soll sich alle 3 Stunden aktualisieren (2g), googlemail nur manuell, bekomme ich das hin ?
     
  2. molex, 07.02.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Schau mal hier: Was-genau-misst-der-datenmanager

    Ich weiß zwar nicht was du mit "Energieleiste" meinst, aber im Market gibts genug Apps (zb Free Power Widget) mit denen du die Funktionen an und aus stellen kannst. Die Frage wäre dann vlt. besser im App Forum untergebracht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  3. neis1, 07.02.2011 #3
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ok nennt sich "Energiesteuerung" nicht Energieleiste ;)

    Ja gut ich hab ja auch noch Defy spezifische fragen weshalb ich dachte ich schreibs mal hier rein nicht ins App Forum.

    Aber was der Datenmanger bzw. "Datenlieferung" und "Mobilfunkdaten" nun genau misst wird in dem thread leider auch nicht geklärt.
     
  4. molex, 07.02.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich meinte ja auch nur die eine Frage fürs andere Forum :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  5. neis1, 07.02.2011 #5
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Im Grunde meine ich schon so ne Profil Leiste aber das Power Widget dann eher doch nicht.
    Kann ruhig auch was kosten wenn es taugt. Switch Pro Widget spricht mich da schon eher an. Würde aber halt gern wissen ob es so ne App gibt bei der ich die Profile in die Statusleiste legen kann.

    Ich hab da so ne geniale auf meinem Hero aber leider antwortet der Entwickler des ROMs nicht was das für ne Leiste ist bzw. ob die nur speziell für das Hero ROM funzt.

    /Nimm grad extented control und eben das switch pro widget unter die lupe aber bei beiden steht in den kommentaren das dies oder jenes nicht richtig klappt. deshalb wäre es gut zu wissen wenn mir einer mit dem Defy sagt, die hab ich und es klappt alles ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  6. davidv3, 07.02.2011 #6
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    schau dir mal extended controls an.

    Hintergrunddienste brauchste für Market, Internet etc.wenn du das ausschalten tust geht nichts mehr.

    In die Statusleiste legen geht meiner meinung nach nicht.

    Das direkte Umschalten zwischen 2G-3G klappt nicht .Heißt , wenn du es drückst landest du auf dem Reiter wo du 2G-3G auswählen kannst.
    Datenverbindung An-Aus klappt ....der Rest auch.Benutze es selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    neis1 bedankt sich.
  7. foxi21, 07.02.2011 #7
    foxi21

    foxi21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Probiers mal mit Widgetsoid - eine super App!!!

    Viele Grüße,
    Foxi
     
  8. psypreacher, 07.02.2011 #8
    psypreacher

    psypreacher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Schau Dir mal widgetsoid an. Kann man auch in die Benachrichtigungsleiste legen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  9. neis1, 07.02.2011 #9
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke, somit ist wohl alles geklärt.

    Werd einfach beide testen, Extented Control und Widgetsoid.
    danke euch allen, auch für den Tipp mit widgetsoid, auch das schaut super aus.
     
  10. molex, 07.02.2011 #10
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Dann kann ich ja hier zu machen :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen