1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Wie bleibe ich am einfachsten aktuell ?! CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von shake2k, 29.07.2011.

  1. shake2k, 29.07.2011 #1
    shake2k

    shake2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hi Leute

    ich habe jetzt schon seit mehreren wochen den

    CyanogenMod-7.1.0-RC1-Jordan

    auf meinem Handy aufgespielt. Ich finde den Mod supergeil

    nur habe ich einige Probleme. wenn ich meine Apps aktualisieren lassen will
    kommt der Ladebalken für 1 sek und dann bricht er einfach so ab ohne
    Fehlermeldung ?! auch im Browser hängt sich das handy manchmal auf.

    ist mein Mod was anderes als MIUI und Nightly ?

    auch meine CyanogenMod Update benachrichtigungen gehen nicht
    er sagt einfach registrierung fehlgeschlagen.

    gibt es verschiedene Versionen von nightly finde da dateien wie
    zb von einem QUARS oder DOMINGO oder so sind das alles
    verschieden zu betrachtende versionen ?!

    hätte gern einfach die möglichkeit zb alle 2 wochen einfach upzudaten
    ohne alle userdaten vom handy zu verlieren gibts da was?

    und noch zur kameralinse viele reden über grün und rot

    mein glas is durchsichtig und die linse schimmert grün aber auch rot
    wo genau muss ich hinschauen? und welche farbe ist die beste? :p

    wär geil wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. RATTAR, 29.07.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Willkommen in Forum,

    Wenn du eine Nightly oder eine neuere Version von CM7 installieren willst, bleiben deine Einstellungen erhalten wenn du die Anleitung 3 aus dem Thread http://www.android-hilfe.de/custom-...yanogenmod-7-start-installationsprobleme.html befolgst. die gapps kannst du meistens weglassen, da sie nur einmalig zu installieren sind.

    Die Farbe ist eigentlich egal, wichtig ist das verbaute Modul SOC oder Bayer, Fotos kannst du mit beiden Modulen schiessen.
     
  3. shake2k, 29.07.2011 #3
    shake2k

    shake2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
  4. RATTAR, 29.07.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja die Kameramodule kannst du mittels alogcat aus den market auslesen, dazu startest du die Kamera, öffnest alogcat gibst als Filter "camera" ein, und kannst das Modul auslesen.

    Die beiden unten genannten nightly unterscheiden hauptsächlich sich im Basis-Loader, wie steht im nightly-Thread.
     
  5. shake2k, 30.07.2011 #5
    shake2k

    shake2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ah ok hat alles super funktioniert danke das mit der Kamera werde ich abends mal auslesen. Ist das ok wenn man alle 2-3 Wochen so ein nightly Updated? Oder wie oft sollte man das machen? Hab gehört dass evtl mal 720p videoaufnahme möglich sein soll? Hab schonmal überlegt mir das sgs2 oder im Frühjahr das sgs3 zu holen aber denke das defy hält im Außendienst mehr aus (sat Techniker dachmontagen usw) meins is mir schon 3 mal runtergefallen denke ein sgs macht das nicht oft mit vor allem auch nicht wlan Radio im Bad Dampf hohe Luftfeuchtigkeit :() bin echt froh es gekauft zu haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  6. rumbi, 30.07.2011 #6
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Nein, dass ist nicht okay. Man muss jede Nightly installieren, jede einzelne enthält ja potenzielle Verbesserungen. Und wenn man mal verhindert ist, ist man verpflichtet, nachträglich die Versionen in der richtigen Reihenfolge einzeln auszutesten! :-D
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Wurmclemens bedankt sich.
  7. shake2k, 30.07.2011 #7
    shake2k

    shake2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Okay dann werde ich das machen :D wer programmiert die software überhaupt?
     
  8. shurikenthug, 31.07.2011 #8
    shurikenthug

    shurikenthug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Du musst selbstverständlich nicht jede Nightly installieren. Installier einfach immer nur die aktuellste wann immer du Lust hast.
    Cyanogenmod wird generell von einer Reihe von Programmierern programmiert. Der Gründer und Namensgeber war Cyanogen. Den port für das Defy wird von Quarx und noch ein paar anderen gepflegt.
     
  9. shake2k, 31.07.2011 #9
    shake2k

    shake2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    thx für die info ich werd tag für tag schlauer hier im forum :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen