[Gelöst] Wie den Netzstatus in der Statusbar anzeigen?

H

hova

Ambitioniertes Mitglied
25
In iOS zeigte er mir damals immer oben an was ich gerade für ein Empfang habe, also GPRS, EDGE, UMTS (3g) etc. Wie kann man das bei Android einstellen. Bin etwas verwundert darüber dass es das nicht gibt oder ich übersehe es in den Einstellungen.
Auch würde ich gerne wissen wie ich einstellen kann das er eine prozent anzahl vom akku anzeigt. Ich weis das man diese information in den einstellung > akku einsehen kann aber ich hätte das gerne in der statusleiste oben.
Tut mir sehr leid so was zu fragen aber ich bin ein Android neuling :unsure:
 
Die Art der Verbindung steht oben direkt bei den Empfangs-Balken. H für HSDPA, 3G für UMTS, E für EDGE und G für GPRS. Wenn da kein Buchstabe neben den Balken ist hast du auch kein mobiles Netzwerk (zum Beispiel weil WLAN an ist oder kein APN eingestellt ist).

Die %-Anzeige in der Statusleiste ist leider wohl immernoch kein Stock Android Feature. Es gibt zwei Abhilfen: Apps, die die % als Notification anzeigen (ist dann aber links bei den anderen Notifications und nicht rechts bei der Batterie, sieht meiner Meinung nach schäbig aus) oder ein Custom ROM, das ein battery icon mit percentage anbietet. Der Erfahrung nach werden alle Custom ROMs das haben. Benötigt aber root.
 
ah ok ich sehe es gerade. finde es aber komisch das er das nur anzeigt wenn mobile Daten aktiv sind.
Ich habe noch eine frage. Ich sehe manchmal das bei dem Wlan und netz icon ein schwarzer pfeil hoch und runter zeigt. Ich gehe da von aus das es etwas mit download-upload zu tun hat oder? Nun wenn ich mobile Daten aus hab und nur über WLAN im Netz bin blinkt es ständig "runter", also Pfeil nach unten. Ich habe alles was im Standby mit dem Internet Kontakt aufnehmen könnte ausgeschaltet also Synchronisation mit google account etc. Wieso blinkt es dann trotzdem noch?
 
Hallo,

für solche Basics sollte auch ein Blick ins Handbuch genügen :D Mit den Pfeilen hast Du natürlich recht. Diese zeigen Up- und Download an. Warum bei Dir im WLAN der Download so oft aktiv ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.448
rl2664
R
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Vettel93
Antworten
9
Aufrufe
1.831
horstfahrenheit
H
Zurück
Oben Unten