[Gelöst] Wie kann ich den permanenten Root durch z4root rückgängig machen?

D

Defy1288

Neues Mitglied
0
Hey,
ich hab en gerootetes Defy, nun hab ich das Hörproblem und möchte gerne den root rückgänig machen.
Kann mir jemand links geben die dabei helfen oder aber mir erklären wie ich das mache? Muss ich einfach nur Superuser deinstallieren?
Gruss und schonmal danke im Vorraus
Alex
 
Du musst das Defy neu flashen. Bzw. versuch es erstmal mit einem Wipe - wobei die Rootberechtigung dann aber glaube erhalten bleibt ... aber ein Versuch ist es ja Wert ;)

Anleitung zum Flashen hast du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Wipen musst du im Recovery Modus. Dazu schaltest du das Gerät aus, drückst Volume Down und den Power Button. Sobald es sich einschaltet, beides loslassen. Und dann, je nachdem was du für eine Firmware drauf hast, die Lautstärkewippe nach unten oder runter und hoch gleichzeitig drücken. Navigieren kannst du mit eben jener und bestätigen mit dem Power Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach bei z4root auf unroot drücken.
 
Vetzki schrieb:
einfach bei z4root auf unroot drücken.

Sowas gibt es mittlerweile? :blink:

Na dann ... mach es einfach so :D
 
Ich hatte mein Defy mit Superoneclick gerootet und wollte mit Z4root das ganze rückgängig machen.

Es meldete mir auch, dass der Root weg wäre, aber irgendwie war er doch nicht weg. Auch nicht nach einem Neustart.

Weis einer was man machen könnte oder woran das liegen könnte?

Das komische ist, ich hatte den Root schonmal mit Z4root rückgängig gemacht und dachte das geht locker immer so. Nun hab ich neu gerootet und nun kann ichs nicht mehr rückgängig machen.

Bin schon leicht am verzweifeln. Für normalen Gebrauch wärs mir ohne Root lieber, weil nicht das hier was quer läuft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Snurfer
Snurfer
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.909
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten