1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Wie kann ich nachträglich den Kontakttyp ändern?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Gomray, 29.04.2010.

  1. Gomray, 29.04.2010 #1
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich möchte gerne meine Kontakte und meine Termine mit Google.mail syncen.
    Wenn ich einen neuen Termin oder Kontakt erstelle klappt das in beide Richtungen echt super!

    ABER: Meine gesamten alten Termine und Kontake (Gesynct mit Outlook) werden nicht nach Google.mail übernommen.
    Wenn ich einen neu erstellten Kontakt auf dem Telefon öffne, so steht oben rechts in kleiner Schrift "Google", während bei den alten Kontakten an dieser Stelle "Telefon" steht. Wie kann ich das umstellen?
    Ich würde ungerne alle Kontakte noch einmal bei Google abschreiben....

    Ich hoffe jemand kann helfen,

    lg
     
  2. Thyrion, 29.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde die Kontakte auf SD-Karte exportieren (die Telefonkontakte) und dann wieder importieren (als Google-Kontakte).

    EDIT: Beim Desire geht es.
     
    topfblume19 und Gomray haben sich bedankt.
  3. Gomray, 29.04.2010 #3
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Super!

    Klappt bestens!

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. dw-logic, 22.05.2011 #4
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo, habe nun auch dieses kleine Problem bei einem HTC Wildfire mit 2.2 drauf.
    Habe die Kontakte per BT empfangen und liegen nun alle unter "Telefon"-Speicher.

    Gibt es keine andere Funktion als Exportieren und Importieren?

    Nach dem Exportieren auf die SD - löscht Ihr dann die exportierten in Kontake? und importiert Ihr dann von SD?

    Gruß, DW
     
  5. Thyrion, 22.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde sie löschen (kannst du aber auch erst nach dem Import machen), da du sie ja sonst alles doppelt hast.

    Evtl. gibt es Apps für diesen Zweck, ich kenne jetzt keine und es geht ja mit Bordmitteln (und so oft macht man das ja nun auch nicht ;) )
     
  6. NBGT, 30.08.2011 #6
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Bei der Kontakte Synchronisation steht bei mir: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze forgesetzt". Das steht da aber schon immer. Woran liegt das? Ich musste die Kontakte auch durch exportieren und importieren in google Kontakte umwandeln. Aber synchronisieren tut er anscheinend nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  7. cadillac, 12.03.2013 #7
    cadillac

    cadillac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Leider ist diese Methode ziemlich Zeitaufwändig wenn man hunderte Kontakte hat. Es wäre einfacher herauszufinden welche Kontakte nur offline sind um diese explizit zu exportieren und dann zu importieren. Noch besser wäre eine App die einem dabei hilft, denn anschließend muss man ja auch noch die alten Kontakte löschen. Ein hoher Aufwand für 5-10 verlorene Kontakte in Jahr.
     
  8. Rak, 12.03.2013 #8
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Was spricht dagegen, ALLE Kontakte zu exportieren und zu importieren bei Google.

    Danach kann man Google die doppelten Kontakte aufräumen lassen.
     
  9. cadillac, 12.03.2013 #9
    cadillac

    cadillac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich brauche über 10 Minuten bis die Kontakte wieder importiert sind. Export ist dagegen in Sekunden fertig. Die ganze fAmilie hat das NexusOne. Wie räume ich denn auf? Über Google Weboberfläche meinst du?

    Außerdem stimmt mit den Rufnummern was nicht. Vielleicht liegt es an das falsche Cyogenmod?

    Die sehen dann so aus:
    alt: 0049 30 12245678
    nach dem Import: alt: 004-93-012245678

    Die Bezeichnung der Telefonnummern und ich glaube auch die Adresse wird nach dem Import in Großbuchstaben umgestellt. Das mag ich auch nicht.

    Ich glaube das Foto verschwindet auch (bin mir aber nicht sicher)?
     
  10. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich würde das Importieren auf der Webpberfläche machen, macht man ja nur einmal.

    Falsche Formate hatte ich bisher (bei aber nur wenigen wenigen Importen) nicht. Jedoch fangen bei mir grundsätzlich alle Rufnummern mit dem internationalen +49 an.

    Beim Aufräumen mit Duplikaten wurden bisher bei mir keine Fotos gelöscht.
     
  11. cadillac, 12.03.2013 #11
    cadillac

    cadillac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Das ist eine gute Idee es über die Weboberfläche zu machen. Ganz schöner Fummelkram, die Datei aus dem Handy dann auf den PC zu kopieren. Sowas will ich ja lieber mit einer App bequemer haben. Da es ja viele Handy sind. Ich könnte den benutzer auch sagen wie die es selber machen könnten.

    Also meine Rufnummern sind ja auch alle 0049

    Ist das ein unterschied zu +49 ?
     
  12. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Naja, es gibt 1000 Möglichkeiten, z.B. ein Klick für "Teilen" mit Dropbox, schon ist die Datei auf dem PC.

    Je nach Land funktioniert 0049 aus dem Ausland nicht. +49 geht immer.
     
  13. Bonie, 14.03.2013 #13
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
    genau!
    Übrigens sollte man sich generell einen bestimmten Standard angewöhnen beim Eingeben von Telefonnummern Namen usw.
    Ländervorwahl in Format z.B. "+49" ist Pflicht bei ALLEN Telefonnummern.
    Beim Anlegen neuer Kontakte immer "Google-Kontakt" auswählen! - sonst driftet wieder alles auseinander.
    Auch z.B. alles mit "Nachname Vorname" eintragen ist günstig. Wenn irgendwann mal "Mutti" oder "Süße" steht, kann man sich das merken - oder auch nicht ...
    Und größere Änderungen/Vereinheitlichungen machen sich immer gut auf der Google-Seite am PC.
    Falsche Kalendertypen merkt man dann auch besser - einfach weil sie in der Übersicht besser auffallen (wenn sie fehlen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
  14. cadillac, 14.03.2013 #14
    cadillac

    cadillac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wie kann ich genau meine Telefonnumern verinheitlichen? Es sind mindestens 4 Accounts mit jeweils 250 Kontakten. Von Fax, mobil, geschäftlich usw.

    Kann mir irgendeine Software helfen ohne irgendwelche Daten zu verlieren. Wie z.B. Foto usw.?
     
  15. Bonie, 15.03.2013 #15
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Ich denke nein.
    Pflege die Daten beim Google-Account im Internet.
    Besser als am Phone - aber Arbeit macht das schon. Du hast es aber in Zukunft leichter.

    Mobil getapatalked mit SXP
     
  16. email.filtering, 15.08.2015 #16
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Beiträge:
    6,012
    Erhaltene Danke:
    2,230
    Registriert seit:
    07.07.2014
    Phone:
    Huawei Ascend Y300 & Moto G (XT1032)
    Hier kann man sich zum Thema einlesen:
    Kontakte mergen / vereinen / zusammenführen
    Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kontakt in google kontakt ändern