[Gelöst] Wie richte ich ein Windows Live.de Konto ein?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Spielo79, 20.01.2011.

  1. Spielo79, 20.01.2011 #1
    Spielo79

    Spielo79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich habe gegoogelt, hier die SuFu benutzt aber bin nicht fündig geworden.

    Weiß jemand was ich bei POP-Server, Sicherheitstyp, welchen Server Port ich am besten eingebe, um mich mit meinem ...@live.de Konto anmelden zu können? Leider habe ich keine Ahnung :(
     
  2. segelfreund, 21.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo

    wofür möchtest Du Dich denn bei WindowsLive anmelden?
    Um Deine Mails zu erhalten oder was?
     
  3. stetre76, 21.01.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich versteh' die Frage auch nicht ganz, denn der "hauseigene" email-Dienst ist hotmail.

    wenn du einen windows-live account hast, dann kannst, wenn du eingeloggt bist, in deinen Account-Settings alle Einstellungen bekommen, bzw. die help-centers spezifisch abrufen. (zB pop-mail Einstellungen)
     
  4. segelfreund, 21.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Aber soweit ich weiß ist das mit hotmail oder wie auch immer gar nicht möglich.
     
  5. stetre76, 21.01.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    windows-live verwendet hotmail als standardmail >>> hotmail kann innerhalb von windows-live abgerufen werden.
    zusätzlich kann man auch andere emailanbieter innerhalb von windows-live einrichten (via pop3), um die mails aufs windows-live konto zu bekommen.

    ich bin mir nicht sicher, aber viell. meint ja Spielo, dass es so eine Art windows-live app gibt, bzw eine Einbindung von windows-life wie in WP7.

    da wäre mir aber nichts bekannt (für Android)
     
  6. TimeTurn, 21.01.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  7. ofenschnitzel, 21.01.2011 #7
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Man kann ein Hotmail bzw. Windows-Live-Konto sogar als Exchange-Konto einrichten; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann mit der Domain m.hotmail.com, Benutzer und Email sind die Emailadresse, Passwort ist klar - und dann müsste es schon flutschen.

    sonst Musst Du nochmal ein bisschen googlen, irgendwo gibt´s da eine Seite zu, leider weiss ich nicht mehr so genau wo.

    Ich hatte es auf einem Desire und auf einem DEFY laufen, also sollte es mit dem DesireHD auch gehen. Im Zweifelsfall mal ein bisschen probieren.
     
  8. TimeTurn, 21.01.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die Daten stehen ja schon auf der Seite die ich gepostet habe.

     
  9. ofenschnitzel, 21.01.2011 #9
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    @TimeTurn: Wenn Du das auf meinen Post beziehst, so sollte der den Deinen lediglich ergänzen. Du bzw. Dein Link beschreibt die Einrichtung zur POP3-Abfrage, ich ergänzte den Hinweis auf die Möglichkeit, auch eine Exchange-Anbindung einzurichten.
     
  10. Spielo79, 21.01.2011 #10
    Spielo79

    Spielo79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
  11. akz

    akz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Kann mir jemand von denen, die ihr Windows Live Account als Exchange Server eingerichtet haben, eventuell berichten, ob die Synchronisation mit dem Kalender und den Kontakten klappt sowie ob Push Mail funktioniert? Das wäre mir extrem wichtig. Wollte mir das Motorola Defy kaufen aber ohne dieses Feature wäre das für mich gestorben.
    Würd mich sehr freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!
     
  12. Kiray1982, 01.04.2011 #12
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Funktioniert alles bei mir.
    Romabhängig funktioniert manchmal das Push nicht richtig. Das hab ich aber nicht mit jedem Rom. Momentan auf CoreDroid is alles Top.
    Wie es mit dem Defy aussieht, solltest vielleicht mal dort fragen.
    Ich nutze die HTC-App dafür, Motorola hat da sicher auch eine eigene.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. windows live konto auf android einrichten