[Gelöst] WLAN Authentifizierungsproblem

macspoiler

macspoiler

Dauergast
116
Hallo,ich weiß nicht genau ob es ein spezielles Nexusproblem ist aber ich frage mal trotzdem.

Vor einer Stunde war Kabel Deutschland bei mir und hat einen neuen Router und die 100 Mbit/sec freigeschaltet.Mit dem PC könnte ich mich auch wunderbar einwählen (WPS).
Nun wollte ich mich mit mein NEXUS auch einwählen und da sagt er mir das es ein Authentifizierungsproblem gibt und er sich nicht einwählt.
Wenn ich allerdings die PC-WLAN Verbingung deaktiviere kann ich mich über mein Nexus einwählen.
Nur beides zusammen funktioniert nicht wirklich.Es ist doch sicher nur ne Einstellungssache aber ich weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr eine Lösung oder einen guten Tipp??

Mit meinem "alten" Router ging es auch.Nur war da der PC über Kabel angeschlossen und nicht über WLAN.Aber ich könnte zb die PS3 und Handy ja auch gleichzeigig nutzen.

Was kann ich tun?
Bitte um eure Hilfe....
 
Klingt so, als ob die IP-Range des DHCP-Servers auf nur eine IP-Adresse eingestellt :D (ok, das wirds sicher nicht sein). Aber diese Kabel-Boxen sind irgendwie immer komisch. Mach sie mal stromlos für ein paar Minuten und probier es nochmal ...
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
Handymeister schrieb:
Klingt so, als ob die IP-Range des DHCP-Servers auf nur eine IP-Adresse eingestellt :D (ok, das wirds sicher nicht sein). Aber diese Kabel-Boxen sind irgendwie immer komisch. Mach sie mal stromlos für ein paar Minuten und probier es nochmal ...

Hey,hat wirklich geklappt.Und das obwohl ich das vorhin auch schon gemacht hatte.
Nur dieses mal hab ich den PC nicht über WPS verbinden lassen sondern manuell und das Nexus fand danach sofort den Router.

Besten dank :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • c.john
Antworten
1
Aufrufe
957
gokpog
gokpog
Z
  • ZeroGo
Antworten
3
Aufrufe
5.263
BlueNexus
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.393
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten