1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] WLAN funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Katja_11, 12.02.2011.

  1. Katja_11, 12.02.2011 #1
    Katja_11

    Katja_11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich habe das WLAN internet von aon-Telekom und nutze dies mit meinem Laptop (mit dem funktioniert es einwandfrei) und mit meinem SGS. Bisher funktionierte es super doch als ich heute von meinem Frankreichurlaub gekommen bin (dort funktionierte wlan auch super) kann ich nicht mehr ins WLAN mit dem SGS.
    Er zeigt mir bei WLAN Netze mein WLAN an jedoch schreibt er darunter Gesichert mit WPA/WPA2 PKS er scanned zwar ständig jedoch tut sich nichts...

    Bitte Antworten für "Dummies" ;) Ich kenn mich nicht so wirklich gut aus und benötige daher eine Anwort die jedermann versteht ;)

    Bitte schnelllll :)
     
  2. hermz, 12.02.2011 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    n'abend,
    bleib mal mit dem finger auf 'deinem' wlan drauf, dann sollte ein popup mit 'verbinden' kommen...
    kann sein dass du dein wpa-kennwort erneut eingeben musst aber sollte dann funktionieren.

    LG
     
  3. Katja_11, 12.02.2011 #3
    Katja_11

    Katja_11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Es geht wieder :) Ich hab jetzt einfach die IP und alles abgetippt wie sie auf dem Laptop angezeigt wird und jez funktioniert es einwandfrei :)
     
  4. indidi, 12.02.2011 #4
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Aber aufpassen nicht beiden Geräten die gleiche IP geben, bzw. nicht gleichzeitig nutzen!
    Weil dann geht gar nichts mehr .

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. Katja_11, 12.02.2011 #5
    Katja_11

    Katja_11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Danke ;) Jetzt weis ich wenigstens warum plötzlich auf dem Laptop nichts mehr ging ;) Die verbindung war zwar da aber es lies sich keine Seite öffnen :)
    Ich hab dann irgendwo herzmgedrückt u dann is gangen... irgendwas mit neue IP vergeben oder so, kann das sein? :)
    Was kann man da machen wenn ich das Prob wieder habe? Ich muss ja gestehen das ich in der hinsicht ein kleiner Dummie bin ;)
     
  6. Kuerassier, 18.02.2011 #6
    Kuerassier

    Kuerassier Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo zusammen!

    Ich häng mich jetzt einfach mal hier an. Hab ja im Prinzip das selbe Problem.

    Jedoch funktioniert mein wlan nur wenn ich die verschlüsselung (WPA2-PSK) ausschalte.
    Ist sie eingeschalten scannt das SGS ständig, verbindet für den Bruchteil einer Sekunde und dann steht bei WLAn wieder "getrennt"

    In der Netzwerkliste steht zuerst beim (gespeicherten) Netzwerk "gespeichert", nach dem Scan steht "deaktiviert". Nach ein paar Sekunden beginnt das Spiel wieder von vorne.

    In einem der vielen Threads hab ich was davon gelesen dass das mit dem root-kernel zusammenhängen könnte.

    Hat jemand schon eine Lösung dafür?

    MFG

    ------------------------

    JPY ; 2.6.32.9 root@sep-35#1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  7. farmerin, 20.02.2011 #7
    farmerin

    farmerin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo Kuerassier,
    hast du das Problem inzwischen gelöst?? Genau dasselbe habe ich nämlich auch :angry:
     
  8. Kuerassier, 20.02.2011 #8
    Kuerassier

    Kuerassier Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ja, bei mir funktionierts inzwischen wieder.

    hab mich ein bischen gespielt und verschiedene roots aufgespielt.

    Mit dem JPY-Root @sep-51#1 funktionierts. Bei allen anderen komm ich nicht mehr in mein WLan.

    MFG
     
  9. farmerin, 20.02.2011 #9
    farmerin

    farmerin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Danke, dann werde ich mal ausprobieren
     
  10. Sorgenlos, 20.02.2011 #10
    Sorgenlos

    Sorgenlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,
    ich hatte ebenfalls Wlan Probleme. Mein SGS suchte immer weiter die IP-Adresse. Nachden dem Factory-Reset ging alles wieder problemlos.:thumbsup:
    Man muß sich zwar ein paar Minuten Zeit nehmen um alles wieder einzurichten, aber dafür klappt es wieder mit dem Wlan.
     
  11. farmerin, 20.02.2011 #11
    farmerin

    farmerin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Genauso hab ichs jetzt auch gemacht. Waren zwar meine apps weg, aber das WLAN wieder da :)
     

Diese Seite empfehlen