1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] WLAN/HSDPA Problem (ungewollter Switch)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von GalaxySUser, 09.06.2011.

  1. GalaxySUser, 09.06.2011 #1
    GalaxySUser

    GalaxySUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo zusammen ,
    ich bin unter anderem neu hier habe aber die SuFu genutzt aber leider keinen passen thread gefunden.

    Also zu meinen Problem:
    Ich habe meine Galaxy S i9000 nun seit dem 17 Mai und bin Super zufrieden damit. ( Nein das ist nicht das Problem :p )

    Spaß bei Seite.

    Also ich habe vor kurzem ca. 7-10 Tagen eine App installiert und zwar forfone seitdem ich diese app installiert habe ist mir aufgefallen das mein wunderschönes Smartphone immer wenn ich den Ruhemodus Knopf drücke d.h den Bildschirm ausschalte es automatisch aus WLAN ins HSDPA netz wechselt.

    Ich habe folgendes festgestellt:
    Wenn ich es sofort wieder nachdem ich den Bildschirm ausgemacht habe wieder einschalte dann ist er noch im WLAN jedoch schätze ich so nach 5 Minuten wechselt er automatisch obwohl es hier neben mir liegt und ich NICHTS damit mache in den HSDPA Modus und ich MEINE es wäre seit dem ich diese forfone app habe. Selbstverständlich bin ich auf die idee gekommen diese app zu deinstallieren aber da ändert sich nichts... . Ein Kumpel von mir hat sich das Handy auch gekauft ca. drei tage nach mir und er sagt er hat das Problem nicht.

    Falls ich es nach fünf Minuten wieder einschalte sehe ich wie er schnell aus dem HSDPA Modus in den WLAN Modus wechselt... aber das stört mich denn ich denke das kostet ordentlich akku diese switcherei.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Evtl. Wichtige Daten:

    Froyo 2.2 ( Gebrandet von Vodafone )

    ( Mein Kumpel hat 2.2.1 ( er hat es nicht gebrandet sondern von Amazon ) -.- warum auch immer , bei mir wird in Kies kein update auf 2.2.1 angeboten. )

    Nun kurz offtopic:
    Ich finde diese Forum super geil habe echt viel hier lernen können seitdem ich das Smartphone habe bin seit dem 20 Mai eigentlich jeden Tag mindestens 5 mal hier :) allein weil ich auf Gingabread warte :DDD


    Ich bedanke mich im voraus hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss: GalaxySUser
     
  2. DrMole, 09.06.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Unter Einstellungen Wlan erweitert und dann die Wlan Richtlinien auf immer an stellen
     
  3. GalaxySUser, 09.06.2011 #3
    GalaxySUser

    GalaxySUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hey Super habe das gefunden VIELEN DANK :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen