1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tigerente1703, 01.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigerente1703, 01.08.2010 #1
    tigerente1703

    tigerente1703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo zusammen,

    bis jetzt konnte ich alle meine Problemchen mit meinem neuen Lieblingsspielzeug aus dem Forum lösen, aber jetzt leider nicht mehr.

    Hatte am Anfang Probleme mein WLAN einzurichten, habe ganz oft das Passwort eingegeben und ich bekam die Nachricht Passwort falsch. War dann zwei Tage nicht zu Hause, kam heim und es ging....ähhh?
    Dann wurde es immer erkannt aber nie automatisch und auch wenn ich mich 10 m vom Router entfernt habe, musste ich es immer neu verbinden. Es wurde angezeigt WLAN Netzwerk verfügbar, aber eingeloggt von selbst hat es sich nicht.

    Gestern ist das Handy abgestürzt, nichts ging mehr, überall kam die Nachricht "beenden erzwingen". Habe es aus- und angeschaltet und nicht mehr benutzt, es ist dann ausgegangen weil der Akku leer war, habe es über Nacht geladen ohne es anzuschalten und seit heute kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren. Weder oben in der Leiste, wenn ich es runterziehe noch über die Einstellung. Es wird kurzzeitig grün bzw. der Haken wird grün und nach ca. 20 s ist es wieder aus. Ein- und ausschalten hilft nicht.

    Habe das App APNdroid vor ca. 2 Wochen heruntergeladen, benutze es aber nicht mehr, weil ich 2 TAge keinen Empfang (3G,G, H) hatte und erst der Tipp mit dem Flugzeugmodus geholfen hat. Habe sonst nichts mit dem Handy groß gemacht (gefläsht oder so). WLAN Einstellung bei mir im Router 802.11 g und 802.11 n und 802.11 b
    Durch das Abstürzen sieht es für mich wie ein Virus aus.....Sehr komisch.

    Wäre super wenn wir jemand helfen könnte.
    Danke tigerente
     
  2. Jawi, 01.08.2010 #2
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Schalte das Telefon aus, nimm für 1-2 Minuten den Akku raus und versuch dann nochmals ob sich Wlan aktivieren lässt.

    Du schreibst von mehreren Abstürzen, also liegt anscheinend ein größerer Fehler vor. Einfachste Methode: Einstellungen -> Vertraulich -> Auf Werkzustand zurücksetzen

    Vorher entsprechend Daten sichern. Das Telefon jetzt neu einrichten und dann schauen wir mal weiter.

    Einen Virus kannst du aber ausschließen
     
  3. tigerente1703, 01.08.2010 #3
    tigerente1703

    tigerente1703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hmm jetzt lässt sich das ganze noch nicht mal mehr kurzeitig anschalten. In den WLAN-Einstellungen lässt sich der Haken nicht mehr "drücken". Löschen sich bei der Rückstellung auf Werkeinstellungen die Sachen von der SD Karte auch? Gehen auch die Apps verloren?
     
  4. Jawi, 01.08.2010 #4
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    die Apps mußt du nach dem Reset aus dem Market neu installieren. Emails/SMS usw. gehen verloren.
     
  5. tigerente1703, 01.08.2010 #5
    tigerente1703

    tigerente1703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    juhu es geht dieses Mal sogar sofort. jetzt sind auf einmal 4 samsung updates verfügbar. was ist mit den anderen updates die von google maps usw kamen, muss ich das neu laden? vielen dank schonmal. jetzt habe ich heute abend ja wieder was zu tun :)
     
  6. Jawi, 01.08.2010 #6
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Updates ruhig laden, die Programme im Market werden ja ständig weiterentwickelt. Samsung Apps sind Programme wie die aus dem Market, nur eben exklusiv von Samsung für Galaxy Besitzer zur Verfügung gestellt.
     
  7. tigerente1703, 01.08.2010 #7
    tigerente1703

    tigerente1703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    nochmals vielen DAnk. Habe das Gefühl, dass es jetzt viel schneller und stabiler läuft. vielleicht lag die ganze Zeit was im Argen. Bei der Synchronisation mit Googlemail ist jetzt plötzlich noch das Picasawebalbum mit dabei und das Einrichten vom web.de Konto ging sofort. Supi, vielen Dank für die schnelle Antwort und dieses tolle Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5 wlan lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. galaxy s5 wlan lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. s5 mini wlan lässt sich nicht einschalten

    ,
  4. samsung galaxy s6 wlan lässt sich nicht einschalten,
  5. s7 wlan lässt sich nicht einschalten,
  6. Galaxy S5 WLAN lässt sich nicht mehr einschalten ,
  7. wlan lässt sich beim samsung galaxy s5 nicht einschalten,
  8. s5 mini wlan läst sich nicht aktivieren,
  9. s7 kann wlan nicht mehr einschalten,
  10. s5 wlan lässt sich nicht aktivieren