WLAN Probleme

Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Geräte:
Jiayu S3 mit Kk 4.4.4 Build S3S 20150507-083407
Jiayu S3 mit LP 5.1.1 Beta 10 Build 20151014-165106
Fritzbox 7390
O2 Box
WLAN 2.4 GHz

Wenn nur das S3 mit Kk im WLAN ist, hat es eine gute und stabile Verbindung. Sobald das S3 mit LP dazu kommt, wird die Verbindung sehr schlecht und beide Handys fliegen raus.

Habe jetzt das WLAN der, noch vorgeschalteten, o2-Box aktiviert und das S3 mit LP dort eingelockt. Seitdem sind beide Verbindungen stabil...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich will gleich noch ein paar Versuche mit beiden Handys und den WLANs machen, aber falls schon jemand eine Idee hat...
Anbei noch die aktuelle Signalstärke beider Netze.
uploadfromtaptalk1444988673840.jpg


Edit: Egal welches Netzwerk, es schafft nur immer ein S3, sobald das zweite dazukommt haben beide keine Verbindung mehr zum Netz...
Mit anderen Handys/Geräte im selben WLAN gibt es keine Probleme... die Stabilität der Netze wird aber als gut angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, zumindest bei einem speedport Router der Telekom....

Meins mit LP extreme 1.2
Das meiner Lebensgefährtin mit der aktuellste KK Rom ohne gapps (nachträglich slimgapps installiert)

2 Geräte, egal ob beide 2,4 oder 5 GHz oder jeweils eins pro Netz..... Also 2 jiayu s3 advanced.....

Zeitweise noch xbox one, Nintendo 3ds, kingzone k1 turbo, Samsung Galaxy s5 , envy Drucker HP, acer laptop zusätzlich und gleichzeitig im wlan.......

Wenn auch noch meine Töchter zu Besuch kommen.... Alles oben plus Nöte 2, sony experia z, ein zweites s5, und Alcatel...... Dann brennt beim sonntags Frühstück zwar die Luft aufgrund der Daten.... Aber keine Abbrüche


Versuchs mal mit "nicht statischen" ip's, also an den Handys.
DHCP Gültigkeit der Adressen auf 6 Stunden stellen im Router. ..

Neu starten des Routers nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, werde dann mal etwas spielen. ;)

Edit:
[DOUBLEPOST=1445004703,1445001018][/DOUBLEPOST]Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Handys die selbe MAC-Adresse haben... ich denke das genau dort das Problem liegt.

Edit 2: Öh... nicht nur die MAC sondern auch die IMEIs sind identisch...
Ich vermute, dass es an dem NANDROID-Backup liegt, mit dem ich vom einen auf das andere Gerät umgezogen bin...
F..k... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
....ts...ts...ts....
 
Ok, jetzt läuft's, habe das zweite Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist alles wieder gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba, Miss Montage und gungam
Kann die Wlan Probleme mit zwei Jiayu S3 bestätigen: Hier Fritzbox 7490, kann nur mit jeweils einem Gerät in ein Netz einbuchen; habe 2,4 und 5 Ghz mit verschiedenen Namen versehen, und kann nur mit einem Gerät in je ein Netz einbuchen, 2 Jiayu in einem Netz funktionieren nicht, einbuchen nicht möglich... ROMS AICP11 und Beta Anfroid 7.1 von MAD
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Lustiger Weise habe ich zur Zeit mit der 7.1 ein ähnliches Problem ..... Hoffe es gibt t sich mit dem nächsten Update
 
Ich fürchte, dass sich das nicht gibt...
 
@borisku: Bitte kontroliere mal die WLAN-MAC und die Seriennummer und von beiden Geräten, ich vermute, dass die FB die Geräte nicht unterscheiden kann. Hast Du schon versucht, eine feste IP-Adresse für die beiden S3 zu vergeben? Dann sollte es funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
Wlan Mac ist unterschiedlich, Seriennummer unter AICP vorhanden, unter Android 7.1. fehlt die individuelle SN ("unknown"), Feste IP teste ich demnächst!
@edit: Korrekt: Nach Zuweisung von fester IP für beide Geräte ist ein Einbuchen beider Geräte in das 5GHz Netz möglich...Danke für den Tipp! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Erneut gleiche Probleme: 2* Jiayu S3, 1* AICP, 1*MADs 7.1.1 (stable 5, mit Dolby, Viper und Google Pixel von Needrom), beide Geräte haben feste IP, Einloggen mit dem 7.1.1. unter 5GHz nicht möglich...:-(
 
Versuchs Mal mit chameleMAC und ändere die Mac
Frohe Festtage
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Die Macs sind unterschiedlich... Trotzdem ändern?
 
Ich hatte Probleme weil die nach jedem.start wieder ne andere war an meinem repeater.... War immmer irgendwas mit 00..

Nach andern mit der App war es eine mit aa die nicht mehr nach jedem Start wechselte und nun hält sich das Problem weitgehend in Grenzen ....
 
  • Danke
Reaktionen: AP756 und borisku
Habe wieder massive WLAN-Probleme, diesmal mit der madOS 7.1.2.
Beim S3 meiner Frau wird das WLAN deaktiviert oder die Verbindung bricht ab und das S3 findet kein einziges Netz.
MAC Adresse und SN ist vorhanden und unterscheidet sich auch von meinem S3. In der Fritzbox habe ich ihr auch schon eine feste IP gegeben.
Hatte ihr System vor ein paar Tagen erst komplett von KitKat auf die 7er gebracht, also Full Wipe durchgeführt.

Hat noch jemand Ideen?
Bin am überlegen eine andere ROM zu probieren, habe aber z.Z. wenig Zeit dafür...
 

Ähnliche Themen

D
  • demagial
Antworten
12
Aufrufe
1.544
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
1.675
digi1
D
M
Antworten
2
Aufrufe
905
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten