[Gelöst]Wlan schaltet sich ständig ab

Hab jetzt mal nachgeschaut, das mit dem Akkudeckel ist gar nicht so abwägig! Wenn ich diesen entferne, sind neben der Kamera 2 schwarze Punkte die auch zu dem Deckel kontakt haben.
Ganz genau weiß ich allerdings nicht was das ist. Hab auch keine Idee wie ich da was verändern könnte.
Verriegelung ist zu und mehr kann man da nicht machen.
 
Du hast einen Aludeckel ?
versuche mal den Kontakt irgendwie, (z.B. durch Alufolie) zu erweitern.

Aber Vorsicht nicht das du einen Kurzschluss verursachst und das Smati futsch ist.

Edit: Wen der Deckel drauf ist und du in versuchst zu bewegen, knachst der dann irgendwie ?
 
Aludeckel???

Nene hab nich nie gesagt. Es ist durch und durch Platik. Von Metal ist an dem Gerät nichts zu sehen.

Sind lediglich 2 Schwarze Punkte unterm Deckel und es könnte sein, das die aus leitfähigem Gummi oder so sind, ich weiß es aber nicht. Es KÖNNTE sein!

Ja der Deckel knarzt ein Wenig, aber oben wo die Punkte sind ist die Spannung am höchsten. Der Deckel wird ja "eingehängt," dann runter gedrückt und verriegelt. Die Punkte nicht weit weg von der Stelle wo der Deckel "eingehängt" wird.

Alufolie ... muss doch nicht sein. Wenn ich über 200€ für n Gerät ausgebe, darf ich dann erwarten, das es zumindest bei solchen Sachen keine Mängel gibt?

Bevor ich an dem Teil rumbastel, schick ich es lieber zur Garantie.

Ich glaube wirklich nicht das es daran liegt! Jetzt gerade ist es so, das wenn ich (Handy im Standby) oben auf den Knopf drücke, ohne es in die Hand zu nehmen oder Druck am Akkudeckel verändere verbindet.

Hab jetzt mal kurz getestet, ob sich das Signal verändert, wenn ich den Deckel entferne, aber da passiert nichts. WLan bleibt dann trotzdem verbunden.
 
He ne mit der Alufolie soll nur zum Test sein ob es daran liegt. Natürlich solltest du die Garantie auch in Anspruch nehmen. War das eigentlich ein Update vom Hersteller oder ist es ein Customrom.
 
Alles original. Hab nur das Update über Motoblur runtergeladen.
 
Ja dann gibt es ja auch keine Probleme wegen der Garantie :)
 
Alufolie reinklemmen bringt gar nix. Mach jetzt immer nen Test mit Skype. Da is n Anruf von über 5 Minuten nicht möglich. Manchmal bricht es aber auch schon nach 2 Minuten ab.

Jetzt hab ich mal das @ aus der SSID raus genommen(nur noch kleine Buchstaben).

Welche dieser Zeichen gibt es auf der amerikanischen Tastatur nicht:

+
&
.
:
!
_

Das sind alle "nicht" Buchstaben die im Passwort drin sind. Ist irgendeins davon nicht erlaubt?
Langsam bekomm ich die Krise, hat denn sonst niemand das Problem?
Oder bin ich vlt. doch zu blöde?
 
Mach jetzt einen Factory reset. Mal schauen ob s dann geht.
 
Bringt auch nichts. So jetzt sind alle meine Einstellungen weg und es hat trotzdem nichts geholfen :thumbdn:

Hat hier sonst wirklich niemand dieses Problem?
 
Ich hab nur das Problem, dass ich beim Mobilen Hotspot immer wieder die Verbindung verliere... also der Rechner verliert die Verbindung zum Handy, aber auf dem Defy ist das WLAN noch aktiv... somit denke ich, dass sich Dein Fehler irgendwo anders bewegt als meiner...
 
Es ist ja nicht so, dass die Verbindung im Leerlauf unterbrochen wird, sondern auch wie gesagt bei einem Skype Anruf (mit und ohne Video). Hab jetzt auch noch die App Wi-Fi Keep Alive ausprobiert, hilft aber nichts, trotz workarounds :crying:
 
Hallo,
habe jetzt schon oft Hilfe aus diesem Forum bekommen und bin froh, dass ich jetzt auch mal weiterhelfen kann :)
Bei mir hat sich das gleiche Problem (auch nach Update auf 2.3.6 mit der EasyBox 803A) dadurch lösen lassen, dass ich bei den Einstellungen der Easy Box unter "Parameter des DHCP Servers" die "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" von "immer" auf "zwei Wochen" gestellt habe.
Hab ich irgendwo anders gelesen, finde es aber jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: anderl.heckmair, furlan und CM_Christoph
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wow ich habs ja nicht für möglich gehalten, aber ein Skype Gespräch zwischen Laptop und Handy dauert jetzt schon über 5 Minuten am Stück!

Vielen, vielen Dank!

Allen anderen, besonders DeAndi natürlich auch vielen Dank für die ganzen Mühen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: Die 2 sprechen jetzt schon 12 min miteinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend mag das Defy keine "immer" gültige IP.

Und DeAndi: Hab fälschlicherweiße DHCP nicht ausgeschaltet, sondern der MAC des Defy ne statische DHCP IP zugeordnet. Hätte ich es gleich so gemacht wie du es gesagt hast, wäre das Problem schon früher behoben worden, aber jetzt mit DHCP natürlich noch viel besser :)
 
Super! Ich habe eine EasyBox A601 und das Defy+ und schon lange nach einer Lösung wegen WLAN-Abbrüchen gesucht. Nach Umstellung "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" von "immer" auf "zwei Wochen" klappt es wohl bei mir auch.
Vielen Dank!
 
Na super ;-) Glückwunsch :)
 
Drei Wochen habe ich unter dem Problem “gelitten “. Jetzt geht s dank der richtigen IP Adressvergabe wieder perfekt. Vielen dank für den Hinweis!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seh ich das richtig, dass es sich hauptsächlich um ein Problem mit der Easybox gehandelt hat? Ich hab nämlich Probleme mit dem Mobilen Hotspot, aber das wäre dann wohl eine andere Schublade.
 
skiskipowski schrieb:
Seh ich das richtig, dass es sich hauptsächlich um ein Problem mit der Easybox gehandelt hat? Ich hab nämlich Probleme mit dem Mobilen Hotspot, aber das wäre dann wohl eine andere Schublade.
Soweit ich das mitbekommen habe, tritt das beschriebene Problem bei verschiedensten WLAN-Routern auf. Wenn du mit Mobile-Hotspot die Tethering-Funktion des Defy+ meinst, dann ist das definitiv ne andere schublade :)
 
  • Danke
Reaktionen: furlan
Genau die hier beschriebenen Probleme haben was mit der Qualität der Kommunikation zwischen den Android Device und den Wlan Routern im Allgemeinen zu tun.

Dein Problem mit Wlan Tethering ist eine andere Baustelle.

Wen du keinen Thread gefunden hats der dir weiter hilft, mache doch einfach einen eigenen auf ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.172
Defy+ User
D
R
Antworten
1
Aufrufe
2.074
ExIphone
E
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.863
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten