P9000 [gelöst] WLAN, ständiger Rausschmiss

Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo.
Ich habe seit paar Tagen einen neuen Router von der Telekom bekommen. Seit dem ich diesen benutze fliege ich ständig mit dem P9000 aus dem WLAN Netz und es verbindet ich immer wieder neu. Das geht fast in einem 1 Minuten Tackt.
Mein P7000 hält die Verbindung und macht keine Probleme. Hat jemand eine Idee ?
Gruß
 
Hallo, wechsele doch einfach mal den Kanal am Router, oder nutze das 5Ghz Band.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Holdri
Den Kanal sucht er sich selbst. Da kann ich nur auf optimieren klicken. Auf das 5ghz Band kann ich nur mit dem PC einstellen oder geht das auch mit dem Smartphone ?
 
Das P9000 unterstützt auch 5Ghz Bänder, falls das dein Router unterstützen tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
So ich habe den Router jetzt auf das 5Ghz Band gestellt. Werde es testen und bescheid geben. Bis jetzt scheint WLAN stabil zu sein.
Voererst vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
 
Dann liegt es aber an der Unverträglichkeit zwischen beiden Geräten. Das P9000 wird daher kein Defekt aufweisen.

Wenn es unter 5GHz gut läuft, hast du auf der "Kurzstrecke" auch einen höheren Datendurchsatz.

LG
 
Ja wenn es jetzt stabil läuft ist es ja gut. Mit dem alten Router habe ich diese Probleme nicht, aber den muß ich ja zurückgeben..
Gruß
 
Du kannst ja noch einen einfachen Router oder Repeater hinten dranhängen, falls der Telekom Router total versagt.
 
Ja einen Repeater hab ich hier einen liegen. Den mach ich bei Gelegenheit dran. Ich teste erstmal den Router ob die Verbindung jetzt nicht mehr abreißt.
 
Also das war wahrhaftig der Fehler. Seit ich das Band umgestellt habe fliege ich nicht mehr aus dem Netz. Selbst wenn ich auf das 2,4Ghz Band stelle, läuft es stabil. Anscheinend war der Fehler im Router, da waren beide Bänder aktiviert und damit kommt anscheinend das P9000 nicht klar. Warum auch immer.
Noch einmal, vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
 
Noch ein Tipp dazu: im Router die SSID bei beiden Bändern unterschiedlich benennen (falls möglich). Dann lässt du den Router mit beiden Bändern laufen. Nun kannst du im Smartphone das WLAN exakt unterscheiden bzw. zuweisen.
Beispiel:
2,4GHz: meintolleswlan
5GHz: meintolleswlan_5G
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri

Ähnliche Themen

L
  • LeonBuchholz
Antworten
4
Aufrufe
954
LeonBuchholz
L
T
Antworten
9
Aufrufe
1.414
TERWI
T
M
  • Mazeck
Antworten
1
Aufrufe
1.210
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten