1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] WLAN verbindet sich nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von owunstorf, 29.01.2011.

  1. owunstorf, 29.01.2011 #1
    owunstorf

    owunstorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo Forum!

    Ich habe an zwei Orten, an denen ich mich öfter aufhalte, erfolgreich das WLAN eingerichtet.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, das auch mit einem dritten WLAN zu tun, aber ich bekomme keine Verbiindung hin.

    Es handelt sich um ein stinknormales WLAN über eine FRITZ.Box, WPA gesichert. Im Handy hab ich WLAN eingeschaltet, er findet auch die SSID, erkennt die Verschlüsselungsmethode, aber wenn ich die Verbindung herstellen will und den Schlüssel eingebe passiert nichts.
    Der Status der unter dem Kästchen zur WLAN Aktivierung steht, sagt immer nur "scannt...".
    Wenn ich ein weiteres Mal auf das Funknetz tippe sehe ich, dass er den eingegebenen Schlüssel auch nicht gespeichert hat.

    Ich hab einen Reboot des Telefons versucht, WLAN Adapter de- und wieder aktiviert, und einen andderen Kanal in der Fritz.Box eingestellt - hat alles nichts gebracht. Mehr Ideen hab ich leider nicht. Jemand von euch vielleicht?

    EDIT
    Never mind! Hab's doch noch hingekriegt.
    Musste dazu allerdings den WPA Schlüssel ändern. Zuerst war das ein 63 Zeichen langes alphanumerisches Zufallswort. Mit was kürzerem hat's jetzt geklappt. Keine Ahnung was ihn an der ersten Version gestört hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011

Diese Seite empfehlen