1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] WLAN weg nach Bildschirmsperre

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von defyAndMe, 10.11.2011.

  1. defyAndMe, 10.11.2011 #1
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    So wie ich das nun seit ein paar Tagen beobachte, geht bei mir das WLAN weg, wenn die Display-Sperre aktiv wurde. Schalte ich das Display vor dem Ablauf des Timers ein (bei mir 15 min), ist das WLAN noch dan. Muss ich das Display entsperren (per Muster) ist da WLAN weg. Gehe ich dann aber in die Einstellung "Drahtlos und Netzwerke" -> "WLAN-Einstellungen" kommt es wieder.

    Ist das normal?
     
  2. coolfranz, 10.11.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Drück da mal den Menü Button und schau was bei Wlan Standby Richtlinie steht...
     
    defyAndMe bedankt sich.
  3. defyAndMe, 10.11.2011 #3
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Aha! Besten Dank. "Niemals, wenn im Netzbetrieb" ist eingestellt. Werde ich gleich mal auf "niemals" stellen und testen, was passiert.
    Ist die Einstellung eigentlich für WLAN allgemein oder für jede einzelne Verbindung möglich? Habe bei mir nämlich zwei Netze an laufen, je nach dem, wo ich im Haus rumrenne brauche ich das eine oder das andere Netz.
     
  4. coolfranz, 10.11.2011 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Global für jedes Wlan...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan aus bei bildschirmsperre