[Gelöst] Wo ist die automatische Synchronisation abgeblieben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo erstmal,

bin seit einer Woche Besitzer eines Defy´s, z.Zt. noch mit Vodafone Branding und nicht gerootet. Wie ich mein Telefon eingerichtet habe, konnte ich mich entsinnen das unter Einstellungen -> Konten -> googlemail Kästchen zur Aktivierung oder Deaktivierung zur Verfügung standen. Dies hatte zur Folge das mein Google Kalender und auch die Kontakte automatisch sychronisiert wurden. Das geht jetzt leider nicht mehr, die Kästchen sind weg und man kann nur noch durch Fingertip manuell synchronisieren. Hintergrunddaten habe ich aktiviert. Softwareversion ist 2.1. Desweiteren habe ich K-9 mail installiert. Habe schon versucht das google Konto zu entfernen, aber das System sagt mir das es durch ein anderes Programm verwendet wird und das man "Zurückstellen auf Werkseinstellungen" soll. Gehen dabei auch die Apps verloren ?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße,

Frank
 
Leg dir mal das energiesterungs-widget auf den hintergrund. Dann schaust mal ob das zweite icon von rechts aktiv oder inaktiv ist. Wenn es inaktiv ist, aktiviere es, dann wird auch dein Sync klappen
 
Guten morgen,

du hast mir den Sonntag gerettet :thumbsup:

Ich geb dir jetzt mal ein virtuelles Bier aus !!

Vielen Dank,

Grüße,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wünsche frohe Ostern -> PROST (auch wenn ich das Bier selbst bezahlen muss)
 
Gelöst, ich mach mal zu :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.804
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
Zurück
Oben Unten