Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frank986, 24.04.2011 #1
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo erstmal,

    bin seit einer Woche Besitzer eines Defy´s, z.Zt. noch mit Vodafone Branding und nicht gerootet. Wie ich mein Telefon eingerichtet habe, konnte ich mich entsinnen das unter Einstellungen -> Konten -> googlemail Kästchen zur Aktivierung oder Deaktivierung zur Verfügung standen. Dies hatte zur Folge das mein Google Kalender und auch die Kontakte automatisch sychronisiert wurden. Das geht jetzt leider nicht mehr, die Kästchen sind weg und man kann nur noch durch Fingertip manuell synchronisieren. Hintergrunddaten habe ich aktiviert. Softwareversion ist 2.1. Desweiteren habe ich K-9 mail installiert. Habe schon versucht das google Konto zu entfernen, aber das System sagt mir das es durch ein anderes Programm verwendet wird und das man "Zurückstellen auf Werkseinstellungen" soll. Gehen dabei auch die Apps verloren ?

    Danke für Eure Hilfe,

    Grüße,

    Frank
     
  2. DeHub, 24.04.2011 #2
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Leg dir mal das energiesterungs-widget auf den hintergrund. Dann schaust mal ob das zweite icon von rechts aktiv oder inaktiv ist. Wenn es inaktiv ist, aktiviere es, dann wird auch dein Sync klappen
     
  3. frank986, 24.04.2011 #3
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten morgen,

    du hast mir den Sonntag gerettet :thumbsup:

    Ich geb dir jetzt mal ein virtuelles Bier aus !!

    Vielen Dank,

    Grüße,

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  4. DeHub, 24.04.2011 #4
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Kein Problem, wünsche frohe Ostern -> PROST (auch wenn ich das Bier selbst bezahlen muss)
     
  5. molex, 24.04.2011 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Gelöst, ich mach mal zu :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.