Gemeinsamer Kalender

9

95045

Gast
Bonjour!

Hoffe bin hier richtig.

Ich hätte da gerne mal ein Problem, unzwar:
Ich besitze ein S4 und meine Frau ein S2, beide haben wir ein Google-Konto für den Play-Store.

Jetzt würden wir gerne einen Kalender gemeinsam nutzen, das heißt:
jeder hat "den" Kalender auf seinem Galaxy und wenn jemand einen Eintrag macht, wird dieses direkt mit dem anderen Galaxy Synchronisiert.
Wie mache ich das am besten.
Würde nämlich trotzdem meinen Google Account weiter nutzen wollen.
 
Servus!

Wenn du im Web auf deinen Google Kalender gehst ( https://www.google.com/calendar/render ), dann kannst du dort in der Linken Spalte den kleinen Pfeil neben deinem Kalendernamen anklicken und auf "Diesen Kalender freigeben" klicken.
Dort trägst du die google mail adresse deiner Frau als Freigabe ein und gibst ihr die entsprechenden Rechte.
Sie muss dann die Freigabe annehmen und ihr beide könnt euch den Kalender in der Google Kalender App anzeigen lassen (zu synchronisierende und aus/eingeblendete Kalender überprüfen!)

Hoffe das klappt!

Viele Grüße,

Bob

//Edit: Gerade gesehen, dass ihr Samsung Geräte habt - dort ist der S-Planner statt dem google kalender installiert. Es sollte da zwar auch klappen, ich kann es aber leider nicht nachprüfen. Falls nicht, einfach die Google Kalender App holen...
 
Hi
Was es nicht alles gibt - wenn man nur die Zeit hätte sich da immer hinein zu finden.
Super erklärt - werde das die Tage auch mal in Angriff nehmen
Gruß
Lefti
 
Freut mich wenn es hilft! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.845
kgott
K
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
Zurück
Oben Unten