1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gen1 > Gen 2 Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Ossi 78, 20.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ossi 78, 20.04.2011 #1
    Ossi 78

    Ossi 78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo,

    hat denn schon jemand eine Update Anleitung von Gen1 auf Gen2 in deutsch ?

    Die Englischen kann ich nicht ganz fehlerfrei übersetzen, da mein Schulenglisch quasi nicht mehr vorhanden ist :sad:

    bevor ich was kaputt mache...

    Vielen Dank...

    P.S. Tolles Forum, hab schon so viel zum Blade gelernt... echt klasse von allen, die mehr Ahnung haben und es weitergeben.
     
  2. bhf, 20.04.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Nachdem sich bei Modaco die Berichte häufen, die nach dem Upgrade ein total bis halb defektes Blade vorfanden, würde ich an deiner Stelle von dem Anliegen absehen.

    Zur Zeit gibt es exakt keinen Grund für ein Gen-Hopping, die CM-Versionen sind verbuggt wie die frühen Nightlies. HSUPA ist wie auch generell besserer Empfang nicht bei jedem Upgrader nachvollziehbar. Das GSM-850-MHz-Band wird in Europa ohnehin nicht genutzt.
     
  3. Coxeroni, 20.04.2011 #3
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Einspruch, euer Ehren!
    Mir reicht die stable, da selbige, bei mir zumindest, ohne Bugs rennt.
     
  4. treschi, 20.04.2011 #4
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Dito. Die CM7 stable läuft bei mir ohne Probleme. Keine Shutdowns beim Laden, kein GPS-Bug, keine unerwarteten reboots. Kurz: alles läuft, wie es soll...
     
  5. Ossi 78, 20.04.2011 #5
    Ossi 78

    Ossi 78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Dank für die Antworten...

    Auch bei mir läuft die CM 7 stable vom Gefühl her fehlerfrei.Hab es aber erst 3 Tage drauf.

    Deshalb wollte ich weitere Entwicklungen mitmachen können, gerade weil ich USB Tethering nutzen muss. Derzeit schleppe ich einen UMTS Stick mit mir rum.

    Risiko ist ja immer, jeder kann es selbst entscheiden, ob er es eingehen will oder nicht.

    Hatte gehofft, jemand übersetzt es und dann trägt jeder sein Risiko...
     
  6. Coxeroni, 20.04.2011 #6
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Du musst wissen, dass bhf die Dinge immer etwas negativ sieht und meist eine klare (oft vernichtende) Meinung hat. Bin zwar noch nicht so lange hier im Blade-Unterforum unterwegs, aber so viel habe ich schon mitbekommen :D

    Es ist also nicht immer alles so schlecht, wie er es redet.
     
  7. vf845, 20.04.2011 #7
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Wahnsinn, wieviel wiegt der denn 50 Gramm???, da wirst du dir schon keine Bruck heben :thumbsup:

    nein aber mal spaß beiseite, ich hab auch ein Gen1 Gerät (Oeld aus UK) und bin mit der stable Version super zufrieden, hab bis jetzt keine bugs oder Sachen die mich stören gefunden...
    Ich werd da Rom jetzt behalten bis mein Blade kaputt geht :)
     
  8. bhf, 20.04.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Für jemanden wie den OP, der nicht mal über solch rudimentäre Englisch-Kenntnisse verfügt, um eine simple 4-stufige Anleitung umzusetzen, muss man alles etwas weniger euphorisch formulieren. In so einem Fall muss die Euphorie etwas gebremst werden.

    Außerdem solltet ihr Spaßvögel meinen Beitrag lesen und verstehen. Was soll die Nullaussage, dass euch die stable release von CM7 reicht? Die gibts grade nicht für Gen2-Phones, jedenfalls nicht nativ. Was es für Gen2 gibt, sind mehr oder wenig verbuggte Nightlies, in denen der in Gen1 lange gefixte GPS related shutdown bug zurück kehrte. Das wollt ihr einem offenkundigen Anfänger aufs Auge drücken? Bold move, gents, bold move.
     
  9. Ghostrider68, 20.04.2011 #9
    Ghostrider68

    Ghostrider68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    samsung galaxy note4
    salü zämme
    weis nicht ob ich hier richtig bin,
    habe aus einem gen1 ein gen2 gemacht
    habe jedoch denn recovery manager zerschossen

    jetzt leuchtet bei Power / -down immer die retour taste rot

    habe cm7 gen2 läuft aber instabil
     
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Terminal aufmachen und passende Recovery.IMG flashen.
     
  11. Ghostrider68, 20.04.2011 #11
    Ghostrider68

    Ghostrider68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    samsung galaxy note4
    danke aber welche ist die richtige

    habs schon brobiert entweder die falsche oder etwas falsch eingegeben
    kanst du mit ein tipp geben oder der richtige link
    habe mich schon ganz duselig gesucht bei Blade.MoDaGo

    gruss Ghostrider68
     
  12. FelixL, 20.04.2011 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ghostrider68 bedankt sich.
  13. Ghostrider68, 20.04.2011 #13
    Ghostrider68

    Ghostrider68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    samsung galaxy note4
    salü FelixL

    kann recovery nicht starten die Anwendung wurde unerwartet beendet
    das selbe beim markt

    beim booten in den recovery mod bleibt das blade meim grünen android stehen nicht mal windows erkennt das usb gerät
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  14. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Tja, schon blöd gelaufen.

    kallt_kaffee hat heute abend ein Osterei released, das sehr viele Leute sehr glücklich machen wird: CM7 universal converter - Android @ MoDaCo

    Es ist ab sofort nicht notwendig, sein Blade auf Gen2 zu hieven, nur um die Nightlies >40 zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  15. FelixL, 20.04.2011 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    @Ghostrider68: adb musst du nur auf dem PC installieren, gibt es auch als Einzeldownload oder im Android-SDK enthalten. Außerdem muss es am Blade in den Einstellungen aktiviert werden.
     
  16. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Diese recovery downloaden recovery-clockwork-3.0.2.4-blade-g2.img und im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte als recovery.img speichern.

    Dann Terminal im Appdrawer aufrufen und diese Befehle eingeben:

    su
    flash_image recovery /sdcard/recovery.img
    reboot
     
  17. Ossi 78, 21.04.2011 #17
    Ossi 78

    Ossi 78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    @ Ghostrider68,

    könntest du dein Thema nicht in einen eigenen Thread packen? Ich komm sonst ganz durcheinander, was für mich ist und was nicht. Dein Thema weicht nun ganz von meinem ab.

    Danke...
     
  18. Quirin, 21.04.2011 #18
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Melde Deine Bitte mit dem "Achtung"-Schild links an die Mods, vielleicht teilt einer dann den Thread.
     
  19. Ghostrider68, 21.04.2011 #19
    Ghostrider68

    Ghostrider68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    samsung galaxy note4
    salü zämme

    sorry wahr nicht meine absicht.

    Aber das ganze hat sich jetzt erledigt mein blade startet überhaubt nicht mehr
    bleibt nur beim android stehen.

    Juhui mein Blade startet wieder, habe von meinem zweiten blade mit display-bruch das board ausgebaut
    alles funkioniert auser die verbindung +/- habe ich abgerissen

    gruss Ghostrider68
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  20. FelixL, 22.04.2011 #20
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich mach hier mal zu. Es wird demnächst eine neue (=bessere) Methode und dann auch eine deutsche Anleitung geben um auf Gen2 zu kommen.

    @Ghostrider: falls dein Problem noch nicht gelöst ist, mach einen neuen Thread auf.
     
    Ghostrider68 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen