1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gen8 Firmware 2.4.82 released

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von voom, 27.01.2012.

  1. voom, 27.01.2012 #1
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich traue meinen Augen nicht - nach unzähligen wegen totem USB ausgetauschten Geräten kommen sie nach über einem Jahr mit einem Fix durch die Firmware - und das als "minor Update" 2.4.81 auf 2.4.82 ???

    Ich warte erstmal, ob das wirklich funktioniert (und bis chulri ein neues root fertig hat) bevor ich wieder upgrade; hab doch grad erst auf 2.1.08 das Downgrade gemacht...
     
  2. voom, 27.01.2012 #2
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Da ist schon mal ein Bericht aus dem xda-forum:

    Ich habe gerade die neue fw installiert und mein USB-Host ist immer noch mausetot.
    D.h. wie immer: Strom fliesst, aber keine Daten, kein Gerät wird erkannt...

    Jetzt wollte ich wieder downgraden auf 2.1.08 aber sie haben etwas im Recovery-Menü geändert und es geht nicht mehr...

    Nachtrag: 20h17 - nach dem Downgrade-Versuch habe ich SDE neu installiert und danach versehentlich in Android gebootet -
    jetzt, mit der 82, beim 2. Boot, funktioniert der USB-Host!

    Lieder sind andere Nachteile der neueren Firmwares wie Akku-Drain nicht behoben, ich werds wohl dann mal eine Weile mit
    der gerooteten 82 versuchen (sollte bis Montag verfügbar sein) und vielleicht findet sich ja dann doch noch wieder ein
    Weg zum Downgraden, wenn alles andere nicht hilft... Lieber ein gut laufendes Gerät ohne USB als ein verbugtes Gerät
    mit USB-Host...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  3. voom, 27.01.2012 #3
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
  4. Zerberus1971, 30.01.2012 #4
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ... wenn ich Euch jetzt richtig verstehe ... wenn ich das USB-Gerät entferne, wird wieder nichts erkannt und ich müsste die FW wieder neu aufspielen, oder gibts nen anderen Trick den USB-Host zu reaktivieren?!?
     
  5. voom, 30.01.2012 #5
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wenn Du das Gerät vom USB entfernst und dann das Tablet in den Ruhezustand geht, ist der Port wieder tot bis zum nächsten neu booten; also einmal komplett aus und wieder einschalten, dann geht es zunächst wieder...
     
  6. Zerberus1971, 01.02.2012 #6
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    @voom: Danke, das erstemal seid ich das 101 habe funktioniert der USB-Host. Wenn jetzt noch der SD-Slot funktionieren würde ... Träum
     

Diese Seite empfehlen