Gen8 Firmware 2.4.82 released

voom

voom

Stammgast
151
Archos 28/32/35/43/70/101

Firmware changes

Version 2.4.82 - January 25th, 2012

USB host: fix host not working anymore on some A101 units
Archos 35 home connect: allow to change temperature unit in weather clock
Video: improve playback of some FLV files

Archos 28/32/35/43/70/101

ARCHOS

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.4.82/firmware_archos_android_gen8.aos

Ich traue meinen Augen nicht - nach unzähligen wegen totem USB ausgetauschten Geräten kommen sie nach über einem Jahr mit einem Fix durch die Firmware - und das als "minor Update" 2.4.81 auf 2.4.82 ???

Ich warte erstmal, ob das wirklich funktioniert (und bis chulri ein neues root fertig hat) bevor ich wieder upgrade; hab doch grad erst auf 2.1.08 das Downgrade gemacht...
 
Da ist schon mal ein Bericht aus dem xda-forum:
Fix is working for usb host. Mine was dead a long time ago and I didn't rma. Now with the new firmware it is working again.

divx118


Ich habe gerade die neue fw installiert und mein USB-Host ist immer noch mausetot.
D.h. wie immer: Strom fliesst, aber keine Daten, kein Gerät wird erkannt...

Jetzt wollte ich wieder downgraden auf 2.1.08 aber sie haben etwas im Recovery-Menü geändert und es geht nicht mehr...

Nachtrag: 20h17 - nach dem Downgrade-Versuch habe ich SDE neu installiert und danach versehentlich in Android gebootet -
jetzt, mit der 82, beim 2. Boot, funktioniert der USB-Host!

Lieder sind andere Nachteile der neueren Firmwares wie Akku-Drain nicht behoben, ich werds wohl dann mal eine Weile mit
der gerooteten 82 versuchen (sollte bis Montag verfügbar sein) und vielleicht findet sich ja dann doch noch wieder ein
Weg zum Downgraden, wenn alles andere nicht hilft... Lieber ein gut laufendes Gerät ohne USB als ein verbugtes Gerät
mit USB-Host...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich Euch jetzt richtig verstehe ... wenn ich das USB-Gerät entferne, wird wieder nichts erkannt und ich müsste die FW wieder neu aufspielen, oder gibts nen anderen Trick den USB-Host zu reaktivieren?!?
 
Wenn Du das Gerät vom USB entfernst und dann das Tablet in den Ruhezustand geht, ist der Port wieder tot bis zum nächsten neu booten; also einmal komplett aus und wieder einschalten, dann geht es zunächst wieder...
 
@voom: Danke, das erstemal seid ich das 101 habe funktioniert der USB-Host. Wenn jetzt noch der SD-Slot funktionieren würde ... Träum
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.150
DarkGuru
DarkGuru
K
  • killroy*77
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
24.331
kobanaki
K
fnetf
Antworten
4
Aufrufe
2.058
chul
chul
Zurück
Oben Unten