1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Genaue Anleitung zum Entfernen / Einfrieren von Motoblur? Wo?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Zoli1972, 27.05.2012.

  1. Zoli1972, 27.05.2012 #1
    Zoli1972

    Zoli1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer genauen Anleitung, was für Apps / Dienste entfernt werden müssen, um auf dem Milestone 2 das Motoblur zu entfernen. Habe (fast)nur Anleitungen zu amerikanischen Motorola-Handys gefunden, die aber alle nicht ganz passen. Nichts zum Milestone 2.

    Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich so eine Anleitung finden kann? SuFu hab ich schon benutzt, ohne Ergebnis.

    Zoli
     
  2. comstyle, 28.05.2012 #2
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    das stichwort hier lautet wohl custom roms!?!
     
  3. Zoli1972, 28.05.2012 #3
    Zoli1972

    Zoli1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Was ist mit Threads, die beschreiben, daß man mit BloatFreezer das Zeugs auch "einfrieren" kann?

    Ich habe ein komplett installiertes System mit mehr als 50 Apps drauf. Alle schon konfiguriert. Möchte diese nicht nochmal konfigurieren müssen. Das dauert Tage. Daher die Frage.

    Ein Custom ROM enthält laut dem, was ich so von Bekannten mitbekommen habe, aber auch wieder andere Probleme, für die man Lösungen finden muß. Daher ist das erst mal eher keine Option.

    Zoli
     
  4. R560, 28.05.2012 #4
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich glaube das solltest du dich erstmal richtig infomieren über Customroms, speziel die CM-Versionen hier.:winki:
    Nich nur die neue sowie größere Einstellungsvielfalt, aber auch die deutlich besseren Akkulaufzeiten bzw. die bessere Agilität des MS2 mit einer Customrom werten, wie ich finde, das MS2 deutlich auf. Ich hab mich letzten November dermaßen geärgert, dass ich nich viel früher mein MS2 gerootet und CM7 draufgespielt habe.


    Nun, wenn dir das Neukonfigurieren schon zu viel ist, denke da musst bei dem jetzigen System bleiben...Zu mal ohne Rootfunktion wirst du wahrscheinlich nicht den durchschlagenen Erfolg haben
     
  5. lulli, 28.05.2012 #5
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    daten kannst du neben den apps an sich auch backupen.
    brauchst root und z.b. titanium....
    dann musst gar net so viel wieder einrichten. ausser widgets natuerlich.
     

Diese Seite empfehlen