Genauigkeit des Hero-GPS

M

mandroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

welche Genauigkeit hat das GPS des Hero eigentlich im Vergleich zu einem "normalen" GPS-Handgerät (z.B. Garmin)?

Gibt es da nennenswerte Unterschiede?

Danke für Infos. Viele Grüße
 
Nein ist genauso genau nur der Empfang bis der Satellit gefunden wird dauert länger.
 
AGPS ist schneller und genauer, da die Handymasten genau vermessen sind. Gibt natürlich noch genauere Geräte.
 
Der Empfang ist genauer.
Verglichen mit dem Hero habe ich:
Garmin eTrex
GPSMap 60 CSx
Oregon 300
aktiv beim Geocaching.
Alle 3 kamen an die Genauigkeit des Hero nicht heran.
Nähert man sich einem Cache (also dem Ziel) ändert der Richtungspfeil im Hero wesentlich früher als bei den Garmins, daher finde ich den Punkt in der Regel immer schneller als mein Kumpel mit seinem Garmin.
Bei der Genauigkeit habe ich unter freiem/klarem Himmel 1-2 Meter und im Wald 3 Meter. Bei starker Bewölkung geht es ab und zu auf 5 Meter hoch.
 
Bin mit der genauigkeit auch sehr zufrieden. Hab nen noch nen triton 400 der hat nen Sirf Chip der auch sehr genau ist. Der vorteil am Hero ist einfach der Kompas. Der fehlt in meinem Triton leider daher nutze ich fast nur noch das Hero. Zusammen mit GeOrg kann man ja auch Rasterkarten nutzen :D das ist genial.
 
Könnt wir nen Nav programm empfehlen was man kostenlos irgendwo laden kann?

Nav4all gibt es ja nicht mehr. Das Programm wa aber nicht wirklich gut.
 
mhh....das normale gps hat doch nur eine genauigkeit von 7,8 m oder nützt das HERO differential GPS?
 
Ne aber AGPS, das bekommt z.b noch zusätzliche Daten vom Handymast, damit geht der SATfix schneller und es bekommt noch Korrekturwerte, da der Handymast genau vermessen wurde.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten