1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. arku, 15.02.2011 #1
    arku

    arku Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe mit der generalkeys mini-blutooth-tastatur (model: px-2563-675) ein problem.

    der driver auf der mitgelieferten cd funktioniert nciht wirklich bzw. lässt sich nicht freischalten, trotz bestehender internetverbindung.

    ich habe dann im www.android-hilfe.de etwas nach geforscht und bin dabei auf einen beitrag von rowi gestossen, den ich auch wie beschrieben befolgt habe.
    ich habe mir auf mein htc legend vom androidmarket bluekeyboard jp heruntergeladen und installiert. nur leider, wenn ich die tastatur verwenden möchte, stürzt bluekeyboard jp immer ab. es kommt dann die meldung "schließen erzwingen" oder "abbrechen".


    ich hoffe das mir jemand helfen kann und bitte um unterstützung! - danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  2. skbonn, 01.03.2011 #2
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Ich habe genau das gleiche Problem! Der Treiber lässt sich nicht freischalten!
     
  3. stonedraider, 13.03.2011 #3
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiß ist der Bluetooth-Stack bei HTC Sense Phones modifiziert und deswegen gibt es keine HID Unterstützung (deswegen funktionieren Tastaturen, Wiimotes etc. nicht auf HTC Sense Geräten).
    War zumindest am Desire so. Lösung war in meinem Fall nur das Flashen eines Custom Roms ohne Sense.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. px-2563-675

    ,
  2. generalkeys model px 4833675

    ,
  3. mini keyboard px 2563-675