Generelle Einstellungen am Galaxy S

Einstellungen - Anwendungen - Laufende Dienste

Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch
 
scheichuwe schrieb:
Einstellungen - Anwendungen - Laufende Dienste

Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch

Super, danke dir, genau das habe ich gesucht!:)


Was mich jetzt noch interessieren würde, unter Akkuverbrauch sind bei mir aufgelistet:
Display: 66%
Maps: 22%
Adroid-System: 5%
Akku bei Standby: 4%

Erstens:
Heißt das, dass Google Maps bei mir andauernd läuft und die Akkulaufzeit sehr reduziert? Denn bei Google Maps steht eben "22% von laufender Anwendung verbrauchter Akku".
Gleichzeitig ist es nicht unter "Laufende Dienste aufgrährt, läuft das also andauernd oder nicht?
Wenn es läuft und tatsächlich soviel Strom verbrauch, sollte man da dann nicht etwas dagegen tun?

Zweitens:
Die 4% bei "Akku im Standby", was bedeutet das? Dass der Akku im Standby nur 4% im Vergleich zum aktiven Betrieb verbraucht oder was???
 
Wenn du auf den Eintrag Maps klickst, dann gibt es genauere Informationen. Einfach mal drücken.

Das heißt übrigens nicht, dass Maps die ganze Zeit über läuft, sondern für 22% des bisherigen Akkuverbrauchs verantwortlich ist. Genauso die anderen Einträge:
Anteil am Gesamtverbrauch.

Es gibt übrigens noch ein anderes Menü
*#*#4636#*#*
als Telefonnummer eingeben, dann auf Akkuverlauf (die anderen Punkte sind auch ganz interessant).
 
  • Danke
Reaktionen: schuddel und toshi
scheichuwe schrieb:
Wenn du auf den Eintrag Maps klickst, dann gibt es genauere Informationen. Einfach mal drücken.

Das heißt übrigens nicht, dass Maps die ganze Zeit über läuft, sondern für 22% des bisherigen Akkuverbrauchs verantwortlich ist. Genauso die anderen Einträge:
Anteil am Gesamtverbrauch.

Aha, und wann startet diese Zählung dann immer neu? Beginnt die immer wenn das Handy ab und dann neu eingeschalten wird oder wenn es geladen wurde oder..?


scheichuwe schrieb:
Es gibt übrigens noch ein anderes Menü
*#*#4636#*#*
als Telefonnummer eingeben, dann auf Akkuverlauf (die anderen Punkte sind auch ganz interessant).

Hm, hier verstehe ich die Angaben aber wirklich nicht. Da steht bei mir:
Ausführen: 55,8%
Bildschirm ein: 54,0%
Wifi On: 100%
Wifi Running: 65,1%

Das sind jetzt die Angaben von was? Den bisherigen Akkuverbrauch (wie beim Menüpunkt "Telefoninfo -> "Akkuverbrauch") kann das ja nicht anzeigen, sonst müssten ja alle zusammen insgesamt 100% ergeben?!
Sind das die angaben, wieviel der Zeit, seit dem letzten aufladen, diese aktiv waren oder was?
 
toshi schrieb:
Aha, und wann startet diese Zählung dann immer neu? Beginnt die immer wenn das Handy ab und dann neu eingeschalten wird oder wenn es geladen wurde oder..?
...

Steht doch drüber:
Seit dem Ausstecken ;)


toshi schrieb:
...

Hm, hier verstehe ich die Angaben aber wirklich nicht. Da steht bei mir:
Ausführen: 55,8%
Bildschirm ein: 54,0%
Wifi On: 100%
Wifi Running: 65,1%

Das sind jetzt die Angaben von was? Den bisherigen Akkuverbrauch (wie beim Menüpunkt "Telefoninfo -> "Akkuverbrauch") kann das ja nicht anzeigen, sonst müssten ja alle zusammen insgesamt 100% ergeben?!
Sind das die angaben, wieviel der Zeit, seit dem letzten aufladen, diese aktiv waren oder was?

Genau.
 
Wie krieg ich denn meine Telefonnummer unter Status rein?
 
Hm? Die wurde bei mir automatisch da eingetragen...
 
scheichuwe schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html[/OFFURL]
Da gehört kein Fragezeichen hinter, sondern ein Ausrufezeichen!
 
Kev schrieb:
Hm? Die wurde bei mir automatisch da eingetragen...

Habe irgendwo gelesen das der Eintrag oder der Nichteintrag an der Art der SIM Karte liegen soll...beim Galaxy ist die Nummer bei mir eingetragen...nur komischerweise beim Legend nicht...:confused2:
 
SBU83 schrieb:
Wie krieg ich denn meine Telefonnummer unter Status rein?

Moin,
ist -meines Wissens nach - Provider/Netzbetreiber abhängig, bzw., ob das jeweilige Handy vom jeweiligen Netzbetreiber unterstützt wird. Allerdings, so etwas profanes, wie die eigene Nummer sollte bei jedem Handy angezeigt werden.
Kann man bei Die diese Option evtl. irgendwo ab/anschalten (z.B. auf der o2 HP unter Mein o2 - solltest Du bei o2 sein... usw)
 
Nen Kumpel von mir hat auch das Galaxy und ist bei O2, da wird es angezeigt. Warum bei mir nicht?
 
SBU83 schrieb:
Nen Kumpel von mir hat auch das Galaxy und ist bei O2, da wird es angezeigt. Warum bei mir nicht?

hab auch o2 und bei mir wird es angezeigt, sowohl auf dem milestone, wie auch auf dem sgs; wie alt ist denn Deine Karte-kann ja nur mit o2 oder Deiner SIM zusammenhängen

edit: irgendwelche gravierende Änderungen am Handy gemacht??? Root?
 
Nö,
der löscht ja selbständig nichts, sondenr lässt dich Prozesse manuell beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jl223 schrieb:
Ist überholt, nachdem Samsung nun eingen eigenen Taskmanager rausgebracht hat. !!!!!!!!!!!!!

möcht auch wissen, was der Samsung Taskmanager mit der Android Arbeitsspeicher Verwaltung zu tun hat....
 
Jl223 schrieb:
Ist überholt, nachdem Samsung nun eingen eigenen Taskmanager rausgebracht hat.
Deine Aussage ist wie: „Die Windows-Speicherverwaltung ist überholt, weil eine X-beliebige Firma einen Taskmanager raus gebraucht hat“ – Und außerdem schlicht falsch, weil die Android-Speicherverwaltung nichts mit dem Taskmanager (egal, welcher Anbieter ihn raus gebraucht hat) zu tun hat.

Jl223 schrieb:
Das mehrfache Wiederholen (zudem noch mit vorangestelltem Leerzeichen) von Ausrufezeichen macht den dazugehörigen Satz nicht richtiger.
 
presseonkel schrieb:
hab auch o2 und bei mir wird es angezeigt, sowohl auf dem milestone, wie auch auf dem sgs; wie alt ist denn Deine Karte-kann ja nur mit o2 oder Deiner SIM zusammenhängen

edit: irgendwelche gravierende Änderungen am Handy gemacht??? Root?

Die Karte ist 3 Monate alt!
 
Hab auch o2 und bei mir wird die Nummer auch nicht angezeigt.
 
SBU83 schrieb:
Die Karte ist 3 Monate alt!

hab eben beide o2 Karten (Vertrag und Prepaid) sogar noch in meinem Magic getestet, selbst da wird die Nummer angezeigt (o2-Prepaid ca 1 Jahr alt/o2 Vertrag 2 Monate)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
269
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten