1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Generelle Frage: Kann man in das Prime eine SIM_Card einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von chrissy_el, 08.02.2012.

  1. chrissy_el, 08.02.2012 #1
    chrissy_el

    chrissy_el Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo Zusammen!

    Kann man in das Prime eigentlich eine SIM-Card einsetzen? Irgendwie habe ich dazu keine Informationen gefunden...
    Ich will das Prime nämlich auch unterwegs nutzen.
    Können andere Tablets das eigentlich???
    Sorry, wenn die Frage für andere vielleicht "lächerlich" ist, bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet...
     
  2. andten, 08.02.2012 #2
    andten

    andten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Nein, das prime hat das nicht. Es soll aber eine 3g version des prime kommen. Das ist aber nur eine halbe info die ich mal aus dem netz erhascht habe.

    Ja andere tabs können das, nicht alle aber die 3g versionen. Zum Beispiel das samsung tab gibt es als wifi und 3g version.

    Gruss karsten

    gesendet von meinem hannspad fb10easy inklusive touchtippfehler :)
     
  3. delpiero223, 08.02.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Nein, dies ist leider nicht möglich. Nächstes mal kannst du hierfür auch gerne den "Fragen an Prime-Besitzer"-Thread nutzen :/
     
  4. Blarok, 08.02.2012 #4
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das prime ist nicht UMTS fähig, daher kannst du keine SIM Karte einsetzen.
     
  5. Trollhammar, 09.02.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Versuch bitte nicht die in den Micro-SD Slot zu schieben, das passt nicht ;)

    Wenn du ein Smartphone hast, kannst du WLAN Tethering machen, was heißt, dass du mit dem Smartphone einen Hotspot erzeugst, womit du dein Prime verbindest per WLAN und dann über die Datenverbindung des Smartphones surfst.

    Nutze ich sehr oft, wenn ich mobil bin, funktioniert einwandfrei und man braucht auch gar kein UMTS Modem.
     
  6. Kashban, 09.02.2012 #6
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Vor allem verhindert dieses Vorgehen, dass ich für jedes mobile Gerät eine eigene UMT-Karte brauche.
     
  7. sthoeft, 09.02.2012 #7
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das ist der Grund warum es laut Asus das Transformer Prime nie mit UMTS geben wird. Da außer die Deutschen wohl keiner die UMTS Modelle kauft. Das hat auch zur Folge, dass z.B. das Xoom eine echt große Comunity für die WiFi only Version hat und eine eher kleine für die 3G Version
     

Diese Seite empfehlen