Generelle Frage zu RK3066 TV-Stick

Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe einen Rikomagic MK808B mit RK903 Chip drinnen (extra nachgesehen).
Nun habe ich mit einem Build 4.4.2 welches 1a läuft und auch gerootet ist, mal den An-tu-tu Benchmark laufen lassen und bei Details wurde mir zwar auch das
Device als RK3066 angezeigt, aber bei den Prozessordetails (oder wars wo anders) zeigt er auch RK3188 an.

Der Wert ist: 13580
beim gesamt Benchmarktest, absolut matzig !! (schlecht)

Also kein vergleich zu den aktuellsten HDMI Sticks, die jetzt auf dem Markt sind, aber als Lernobjekt mit Android reichts.

Was stimmt denn nun, ist es ein RK3066 oder ein RK3188 ?

Falls er (der Rikomagic HDMI-Stick) auch RK3188 kompatibel sein sollte, könnte man dann nicht auch Customer Roms für die RK3188 Devices installieren ?

Danke für Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der von dir genannte Stick ist ein RK3066 (DualcoreSoC mit 1GB RAM) und der RK3188 ist ein QuadcoreSoC mit 2GB RAM.
Nebenbei: Unter Windows funktioniert bei mir der RK3066 Treiber auch für meinen RK3188 Stick.


LG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.134
hagex
hagex
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
0
Aufrufe
3.851
Droijaner
Droijaner
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Pinarek
Pinarek
Zurück
Oben Unten