1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Generelle Fragen zu SONY Tablett

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von wdreyer, 24.11.2011.

  1. wdreyer, 24.11.2011 #1
    wdreyer

    wdreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo liebe user Gemeinde

    Ich habe mir ein SONY Tablett S mit GSM zugelegt.

    Leider bekomme ich die remote Fernbedienung nicht zum laufen. Ich habe zum Beispiel einen SONY i-Phone Dock und auch den kann ich mit der eingebauten fernbedienung nicht bedienen. Ganz zu schweigen von meinem LG fernseher, meinem DVD Player und meinem T-Home entertain receiver ...........

    Jede Hilfe ist hier echt willkommen.

    Ausserdem habe ich einen HOMESERVER basierend auf WINDOWS Homeserver 2011 zum zentralen Datastore zuhause. Gibt es eine Möglichkeit ... vielleicht kostenpflichtige APP sich hier zu verbinden?

    Wenn der Tablett in dem Stand steht würde ich ihn gerne als elektronischen Bilderrahmen verwenden? Gibt es hier eine APP die ich verwenden kann?

    Ich habe einen HP Netzwerkdrucker und FAX in meinem Netzwerk. Wie kann ich den ansprechen und nutzen........

    Ich weis eine Vielzahl von Fragen auf einmal ... aber ich hoffe Hilfe oder den einen oder anderen Tip zu bekommen um mein Tablett wirklich sinnvoll nutzen zu können.
     
  2. wdreyer, 24.11.2011 #2
    wdreyer

    wdreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo liebe user Gemeinde

    Ich habe mir ein SONY Tablett S mit GSM zugelegt.

    Leider bekomme ich die remote Fernbedienung nicht zum laufen. Ich habe zum Beispiel einen SONY i-Phone Dock und auch den kann ich mit der eingebauten fernbedienung nicht bedienen. Ganz zu schweigen von meinem LG fernseher, meinem DVD Player und meinem T-Home entertain receiver ...........

    Jede Hilfe ist hier echt willkommen.

    Ausserdem habe ich einen HOMESERVER basierend auf WINDOWS Homeserver 2011 zum zentralen Datastore zuhause. Gibt es eine Möglichkeit ... vielleicht kostenpflichtige APP sich hier zu verbinden?

    Wenn der Tablett in dem Stand steht würde ich ihn gerne als elektronischen Bilderrahmen verwenden? Gibt es hier eine APP die ich verwenden kann?

    Ich habe einen HP Netzwerkdrucker und FAX in meinem Netzwerk. Wie kann ich den ansprechen und nutzen........

    Ich weis eine Vielzahl von Fragen auf einmal ... aber ich hoffe Hilfe oder den einen oder anderen Tip zu bekommen um mein Tablett wirklich sinnvoll nutzen zu können.[/QUOTE]
     
  3. Patrick89bvb, 24.11.2011 #3
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Es gibt die integierte App für die Fernbedienung, sollte sie nicht ganz reichen, müsstest du die Fernbedienung des Gerätes schnappen und diesen deinen Tablet beibringen.

    Du kannst per Remote an deinen Server Steuern. Teamviewer oder VNC Viewer, alles möglich. Dementsprechend muss die Software eingerichtet werden an deinen Server.

    Um an die Daten an deinen Server ran zu kommen, musst du nur einen SMB Dateinbrowser benutzen und an diese Verbinden.
    Diesen hier kann ich dir empfehlen.
    https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtLmhkIl0.

    Oder ggf. kannst du einen DLNA Stream auf dein Server einrichten.
    Wie? Entweder Googlen oder Microsoft Technet danach suchen. Sicher findest du was.

    Die Vorinstallierter Bildergalerie sollte du es schaffen, es gibt dafür einen entsprechenden Dock mit der Besagen Funktion

    Da solltest du mal den Support von HP erfragen oder den Android Market durchstöbern, ob eine solche App gibt, die den Netzwerkdrucker unterstützt.
     
  4. papi, 26.11.2011 #4
    papi

    papi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Gratuliere erst mal, wie bist du denn damit zufrieden? Hast Du schon eine Lösung für die Fernsteuerung gefunden? Wie genau funktioniert das?

    Ich würde ja so ein Teil in erster Linie zum Bücherlesen von PDFs, aber auch für gelegentliche Mails, Facebook, Zeitunglesen, usw. suchen. Wie schneidet das Sony S Tablet da zum Transformer 1 hinsichtlich ab?

    Da fallen mir zwei Dinge ein:

    1) wenn Dein HP-Drucker ein neueres Modell ist, kann er vielleicht schon HP ePrint, dazu hat HP auch eigene Apps bereitgestellt.

    2) Da ich selbst keinen HP sondern einen Lexmark Netzwerkdrucker habe, arbeite ich mit Google Cloud Print und drucke über die Cloud Print App von meinem Androiden völlig problemlos auf den Heimdrucker. Dazu aber läuft der Druckauftrag von Androiden (LAN) > Google Cloud Print service (Internet) > Home Server (LAN: bei mir ein Synology NAS welches Cloud Print unterstützt!) > Netzwerkdrucker (LAN).

    Vorteil: Cloud Print ist plattformunabhängig, geht über generische Druckertreiber für alle möglichen Drucker, und vielleicht ist das mit Deinem Windows Homeserver schon integrierbar?

    Hoffe das spendet ein paar Ideen , viel Spaß noch mit Deinem Tablet, ich spare schon kräftig auf die nächste Generation Tablets mit USB, Infrarot und vielleicht noch augenschonenderer Auflösung...

    lg, papi
     

Diese Seite empfehlen