1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Faron, 01.12.2011 #1
    Faron

    Faron Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen Tag zusammen!
    Ich bin noch ein Smartphone-Neuling und möchte das Internet nur über WLAN benutzen! Ich besitze im Moment ein Prepaidvertrag für Telefonieren und SMS. Einige werden jetzt sagen, dass sich ein Smartphone ohne mobiles Internet nicht lohnen würde etc.! Aber ich brauch kein mobiles Internet, weil ich noch die Schulbank drücken muss und für mich es nicht infrage kommt in der Schule ins Internet zu müssen oder auf dem Heimweg.
    Deswegen hab ich da ein paar Fragen!

    1. Welche Netzwerkverbindungen muss ich ausstellen, damit ich keine hohen Kosten hab? (WLAN ist ja bekanntlich kostenlos)

    2. Entsteht evtl. irgendein Nachteil, wenn das Smartphone nur zu Hause oder bei WLAN-Hotspots online geht? (z.B. das irgendwelche Apps nicht funktionieren oder das Smartphone generell dann schlechter läuft)

    Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten :)

    Viele Grüße Faron
     
  2. dasTalent, 01.12.2011 #2
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    1. halte mal den aus knopf gedrückt, dann kommen da 4 auswahlmöglichkeiten, da machste datennetzmodus auf deaktiviert und dein smartphone wird sich NIE ins kostenpflichtige netz reinhängen (w-lan geht natürlich)

    2. im gegensatz, mit wlan geht es schneller. und andere apps wie skype (videotelefonie) benötigen ein wlan netz
     
  3. Faron, 01.12.2011 #3
    Faron

    Faron Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah!
    Danke für die Antwort :)
     
  4. Randall Flagg, 01.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Und schlechter laufen tut es auch nicht.
    Nur die Apps syncen dann natürlich nicht. Das heißt, kein Wetter, Mails und Whatsapp, Kalender etc.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk