1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Generischer Netzwerkfehler" MMS Versand Eplus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kidkasi, 26.05.2010.

  1. kidkasi, 26.05.2010 #1
    kidkasi

    kidkasi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo alle zusammen habe leider bei der SUFU nichts brauchbares gefunden was diesen Fehler betrifft hab schon verschiedenen APN Einstellungen ausprobiert unter andern diese beiden

    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

    Ich habe auch schon 2 mal beim Support angerufen die mir 2 mal Versichert haben das es nach einer Stunde und dem Handy neu starten funktioniert. der Fehler ist weiter geblieben.

    Hat wer ein einen Rat oder eine Lösung für mich?
     
  2. commata, 26.05.2010 #2
    commata

    commata Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo kidkasi,

    hast du wie im Forumlink beschrieben auch 2 APN Verbindungen eingerichtet, eine für Inet und eine für MMS?

    Hatte bei O2 das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung, da sollte es eigentlich mit einer APN Verbindung gehen, aber erst mit einem eigenen MMS APN ging es.

    mfg
    commata
     
    skapig bedankt sich.
  3. StefanG1, 26.05.2010 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    AW: Hilfeeee
    e-plus:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    Funzt zumindest mit Base einwandfrei. (Lange nicht getestet, hat aber ;))

    #Stefan
     
    Silverraider bedankt sich.
  4. kidkasi, 26.05.2010 #4
    kidkasi

    kidkasi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Ja habe 2 apn eingerichtet und will trotzdem nicht. Mit den Einstellung vom 2. Beitrag geht auch nicht. Kann das sein, dass ich wie mit der googlemail Aktivierung die apn gleich in der Ersteinstellung mit eintragen muss damit Sie aktiv wird? Die Hotline hatte auch die Idee ein hardreset durchzuführen.
     
  5. StefanG1, 26.05.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du auch den APN type auf default und mms gestellt? Wichtig ist, dass der grüne Punkt neben dem APN default leuchtet, nicht bei MMS.
     
  6. kidkasi, 27.05.2010 #6
    kidkasi

    kidkasi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    jo alles gemacht hinter mms ist bei mir kein punkt zum anklicken nur hinter dem email
     
  7. kidkasi, 01.06.2010 #7
    kidkasi

    kidkasi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    hat keiner eine idee woran das noch liegen kann?
    habe jetzt festgestellt das mein desire beim senden immer kurz anzeigt: ... in sms konvertiert ... ! kann das daran liegen? hab langsam die schnauze voll! kann auch mit andern handys mms versenden nur mit dem desire nicht das kotzt mich etwas stark an.
    hab auch schon mehrfach ein hardreset durch geführt und will auch danach nicht funktionieren.
     
  8. kidkasi, 02.06.2010 #8
    kidkasi

    kidkasi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    So hab mal probiert und probiert und schaue da es funktioniert
    die oben genannten Einstellungen sind richtig und am wichtigsten ist diese hier

    APN type: default bei Internet-Einstellungen das hatte ich überlesen

    hab dazu noch die Priorität der MMS auf hoch gestellt, wobei ich aber denke dass das nicht den Auschlag gibt.
     
  9. Silverraider, 05.06.2010 #9
    Silverraider

    Silverraider Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Nach langen und erfolglosen probieren für MMS hat es super mit dieser Einstellung geklappt.
    Nach erfolgreichem senden bekam ich eine SMS mit der Mitteilung:
    Herzlichen Glückwunsch sie können jetzt MMS senden und empfangen:D
    Funktioniert auch mit Simyo
     
  10. DopeyDevil, 27.06.2010 #10
    DopeyDevil

    DopeyDevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hatte auch lange Probleme mit dem MMS Empfang/Versenden.
    Hatte die APNs wie oben eingetragen & endlos herumprobiert, hat alles nicht geklappt.
    Erst nach der Deinstallation von APNDroid hat es endlich geklappt...
    Das hat wohl trotz eingeschaltetem Internet den MMS-APN geblockt...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e plus mms empfangen generischer Netzwerkfehler

    ,
  2. generischer netzwerkfehler