GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

joggo schrieb:
Ich würde dir eine MeLe F10 Fly Mouse empfehlen!
Benutzt die Mele jemand mit der ATV1200. Taugt das was?
Steuerung funktioniert auch vernünftig mit XBMC?
 
bzrk-fx schrieb:
Ich hab auch noch eine Frage: nutzt wer XBMC mit einer Autostart App? ich hab da 1-2 Probleme..
Wenn ich die die Box ausstelle (XMBC ist an und alles wird über die Harmony ausgestellt) und
dann wieder anschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Sprich XBMC wird nicht richtig gestartet.
Wenn ich dann auf den Homescreen wechsele und es aus den „Recent Programs“ schiebe kann ich
es ohne Probleme neu starten … Aber das ist nicht sehr frauenfreundlich


Bei mir ist es ähnlich, wenn XBMC im Vordergrund läuft und die Box, bzw. XBMC in den StandBy geht (TV dabei aus). Schalte ich den Fernseher wieder an ist der Bildschirm schwarz und ich habe Schwierigkeiten da raus zu kommen.
Ich habe anderer Stelle gelesen, dass eine Abhilfe sein könnte den Android Bildschirmmode auf 1080p 50Hz statt 60Hz zu stellen.

Habe es noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch wäre es für Dich evtl. wert, zumal Dein Fehlerszenario nicht 100% meinem gleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK -- das versuche ich heute Abend mal - Sofern ich an der Box "spielen" darf und die Frau nicht einen Film sehen möchte.

Danke und Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
** Pivos Builds ** Analog Out ** Stottern *** ATV1200 ***

Habt Ihr das auch, dass bei den Pivos XBMC Build der Sound über die analogen Ausgänge gestört ist?
Die Musik hört sich halbwegs normal an, aber es kommt zu kurzen Aussetzern und Verzerrungen. Ist das normal?
Bei den Geniatechbuild ist das nicht der Fall.

** Alle XBMC builds *** Störungen bei der Fimwiedergabe **
Bei manchen Filmen (SD) habe ich das Problem, dass das Bild alle 5 Minuten einfriert und der Ton weiterläuft. Nach 2-3 Sekunden läuft das Bild im Schnelldurchlauf bis es wieder zum Ton synchron ist.
Ist das bei Euch auch schon mal so??
Ausserdem habe ich bei manchen Filmen (SD und geringer aufgelöst) eine erhebliche Klötzchenbildung. Der ganze Screen ist grün. Wenn man den Film stoppt und an gleicher Stelle weiterführt ist das Bild erst ok um dann wieder gestört zu sein.
Tritt bei XBMC auf und auch bei anderen Playern.
Der Film ist unter Windows ok...

FW habe ich bereits frisch aufgespielt. Reset rauf und runter. Keine Änderung. Andere Festplatte probiert, keine Änderung....

Ich habe den Verdacht, dass es an meiner Box liegen könnte....
 
Kurze Zwischenfrage:

Habe in XBMC unter "Einstellungen->System->Video Hardware" nur die Möglichkeit 1280x720p auszuwählen. Nichts anderes und erst recht kein 1080p - leider.

Die Box ist per HDMI angeschlossen.
In den Android Einstellungen habe Ich "1080p 50HZ" ausgewählt. Das höchste, was da war.

Weiß jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

So, habe ein wenig hin und her getestet.
Also Bildhänger und frieren habe Ich nicht.

Lediglich die Wiedergabe von 1080p mit DTS/Dolby ist quasi unbrauchbar.
Wenn die Wiedergabe überhaupt funktioniert ist der Ton sehr stark asynchron :(

Habe sowohl den PIVOS xbmc-Build getestet, als auch die Version von mygica.

Leider kann Ich im Menü von XBMC keine Höhere Auflösung als 720p auswählen.
Auch wenn in den Android-Einstellungen 1080p ausgewählt ist.

Schade, das sind leider essentielle Features.
Wäre ja zu schön gewesen für den Preis :((
 
In der Tat. Dann wäre es ein Grund nicht zu kaufen. :thumbdn:
Wenn dann will ich die Box auch dafür nutzen um über mein Synology NAS + XBMC oder DS Video 1080p Filme zu streamen.

Kann das jemand bestätigen. Ansonsten gibt es überhaupt eine Box oder irgendwas mit Android was das vernünftig wiedergeben könnte? :huh:
Sonst muss ich mir doch wohl einen Stinknormalen Media Player holen aber Android ist da schon reizbarer wegen flash, browsen etc.
 
Ich nutz auch nen Synology NAS.
Im Grunde funktioniert es eigentlich recht gut.

Die Sache mit der 720p-Auswahl im Menü kann Ich mir nicht recht erklären.
Evtl. hab Ich irgendetwas falsch gemacht. Was man bisher so liest hakt es - wenn überhaupt - mit 1080p/DTS. Aber von asynchronem Ton habe Ich noch nicht gelesen.

Ich meine, es gibt scheinbar viele Leute hier im Board, die das die Box problemlos so benutzen. Evtl. kann jemand helfen :)
 
Blechwok schrieb:
Ausserdem habe ich bei manchen Filmen (SD und geringer aufgelöst) eine erhebliche Klötzchenbildung. Der ganze Screen ist grün. Wenn man den Film stoppt und an gleicher Stelle weiterführt ist das Bild erst ok um dann wieder gestört zu sein.
Tritt bei XBMC auf und auch bei anderen Playern.
Der Film ist unter Windows ok...

hab ich auch, das mit dem grünen Bildschirm.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst noch Erfahrungen mit 1080p?
 
Nur die XBMC GUI wird in 720p gerendert, Videos in 1080p. Ich hab keine Probleme beim streamen, hab aber auch keine SD-Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Habe derbe Probleme bei Bildern. XMBC stürzt dauernd ab. Hat einer von euch Bilder an laufen. Ich weis nicht was ich fasch mache?
 
Photos funktionieren bei mir problemlos...
 
Ich habe einen Haupt-Ordner der Album heißt und in diesen sind meine Ordner mit diversen Fotos. Wenn ich im XBMC Bilder und dann den Haupt-Ordner Album aufrufe, dann stürzt das Programm beim anklicken der Unter-Ordner komplett ab. Da hilft nur noch das ausschalten.
Bei Videos und Musik hab ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche ungewöhnlichen Sonderzeichen im Verzeichnisnamen?
 
Das Verzeichnis heißt Album.
Ich habe jetzt die darin enthaltene Ordner einzeln hinzugefügt.
Hatte zwar gedauert, aber so geht es.
 
Hallo Zusammen,

nach ausgiebigen testen geht die Box heute zurück.

1: die Steuerung über die Harmony ist eine Katastrophe. Das können andere Boxen besser.
2: Das Problem das bei aktiviertem XBMC sich die Box bzw. XBMC nach dem Aus und Einschalten einen schwarzen Bildschirm zeigt
ließ sich nicht beheben. Das können andere Boxen auch besser.
3: Die Maussteuerung über die K400 ist auch mehr als instabil. Ein Tag lief es wunderbar dann wieder nicht.

Es ist zwar eine nette Spielerei aber noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.

Schade aber da warte ich lieber noch.

Gruß
Ingo
 
Bisher die beste Box die ich hatte. Die K400 ist für mich Spielzeug. Ich hab mir die Logitech T650 cordless bestellt.
Obwohl eine normale Maus und Bluetooth-Tastatur schon ausreicht.
Ich warte nicht, denn es wird nichts perfektes geben.
Als Hersteller müsste ich ja dumm sein, was "perfektes" raus zubringen.
 
Zum Thema Schwarzer Bildschirm - mögliche Lösung:
Ich vermute, dass es sich hierbei um ein HDMI Handling, bzw. HDMI-Handshake Problem handelt.
Mit der alten FW von Januar trat das Problem bei mir so nicht auf.

Nun mit der neuen FW (Mai) ist nach Aus- und Einschalten des TV oft ein schwarzer Bildschirm zu sehen, aus dem ich nicht herauskomme ohne die Box zu reseten.
In der Änderung-Note zur neuen FW ist vermerkt, dass an dieser Stelle (HDMI Handling/Handshake) Optimierungen vorgenommen worden sind.

Ich habe deshalb mal das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet und mein bisheriges ausgetauscht.

Die ersten Tests gestern waren vielversprechend. Mal sehen, ob das Problem dauerhaft weg ist. Evtl. kann man das Problem durch das Kabel beeinflussen.
 
Es ist richtig das es nie etwas "Perfektes" geben wird, aber grundlegende Dinge sollten funktionieren. Gerade das "Ein/Ausschalt" Problem ist ein KO-Kriterium für mich, da ich nicht immer erst XBMC beenden und wieder, nach dem Einschalten, starten möchte.
 
"Mein" schwarzer Bildschirm ist aber nicht durch XBMC verursacht. Von daher ein anderes Problem als bei bzrk-fx,
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.448
569908
5
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.524
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.183
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten