Genisys Rom 2.0 & Genisys Theme 2.0 [H850] [v20a N OS] [01.Dec.2016]

Sag mal ein oder zwei tweaks weswegen man diese Rom statt Stock nehmen muss [emoji4][emoji4]
 
Man muss sie nicht nehmen, ich habe sie nur vorgeschlagen, es ist jedem selbst überlassen welche Rom er nimmt.
Ich finde es z.B. gut das es einen Aroma Installer gibt mit Auswahlmöglichkeiten.
z.B. Höhe der Navbar und Auswahl der zu installierenden Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, weuta und black_bottom
Kann ich direkt von der v10d auf die flashen?
 
Das würde ich nicht machen, ich flashe immer clean, da gibt es dann auch keine Probleme.
Deine Apps und Daten kannst du ja mit Titanium sichern und anschließend wieder herstellen.
Darfst nur nicht den internen und externen Speicher mit wipen...
 
Erstmal danke für die Antwort...hab ich mir schon fast gedacht...

Dann, gutes neues :) und nun zum Hauptsächlichen...

Wollts grade das Update über LGUP machen, da bekam ich die Meldung dass es nun 2 Updates gibt, unter anderem auch die V20A...also vorher gesichert und gestartet. Nun hat der Prozess nach dem ersten Update wohl nen Fehler verursacht -> beim Starten steht nur noch "wird verschlüsselt". Habe hier noch nicht zurückgesetzt, da ich schon versuchen will, obs Update so auch gut geht...(refurbishen kann ich danach immer noch SOLLTE es denn mal wieder hinahuen). Wenn ich danach in den Download-Modus boote und nochmal versuche, per LGUP zu aktualisieren, sagt mir das Programm wohl, dass der vorige Updateprozess schief lief und ich es nochmal starten soll. Haut nicht hin... Versuche ich nun, die Nogat-V20A-KDZ so zu installieren, zeigt es mir an, dass ich nun auf der "H850l" wäre, also dann die KDZ unten angeben und Start. Aber egal, ob ich nun Update oder Refurbish starte, nach 4% (sobald er auf den Schritt mit "USB CONNECTION ESTABLISHED" springt), beendet sich LGUP und startet neu -> da freut man sich doch richtig! Habe auch den neuesten USB-Treiber installiert, LGUP ebenfalls nochmal neu und auch die benötigte DLL geladen und installiert.
Habs dann auch an anderen USB-Ports getestet, kein Erfolg. Es wird mir aber im LGUP immer der COM3-Port angezeigt, obwohl ich alle möglichen USB2/3 - Front- und Backports getestet habe...

langsam gehen mir die Ideen aus....dachte ich ware auf ein Update per LGUP, damit ich mich nicht ärgern muss...tja...schuss in den Ofen.


Edit: mal reset gemacht, nun startet es wenigstens mal...

Edit die zweite: hat bis 4 Uhr früh gedauert, läuft nun aber [emoji29] . Hab's dann mal mit UPPERCUT versucht (und zusätzlich die H850_V2.dll hergenommen, obwohl die DLL bei uppercut angeblich nicht genommen wird, war mir um die Zeit aber mehr als reichlich Sausage). Dann lief's...nougat rauf, twrp rauf, rom rauf, SU rauf...danach bootete das Teil nur noch in die Recovery, also gleiches Spiel nochmal...nun scheint's zu klappen. Apps per TB wiederhergestellt und nun bin ich glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne frage wenn ich die Rom drauf mache komm ich immer nie über den Einrichtungsassistenten weiß vielleicht jemand wieso komme immer zu den wlan einstellungen zurück Danke schon mal ....
 

Ähnliche Themen

Aramis01
  • Aramis01
Antworten
12
Aufrufe
4.006
JC00P3R
JC00P3R
M
Antworten
75
Aufrufe
10.642
ztill
ztill
f.h.73
  • f.h.73
Antworten
7
Aufrufe
2.577
mkpcxxl
M
Zurück
Oben Unten