1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Genres im Android-Player

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Infostudent, 19.09.2011.

  1. Infostudent, 19.09.2011 #1
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hab die SuFu benutzt, leider ohne Erfolg.

    Ich habe auf dem Windows-PC meine Musik in iTunes und benutze zum Syncen iSyncr. Auf dem PC stimmen die Genres. Im Android-Standard-Player hingegen nicht. Hier steht z.B. sehr häufig als Genre der Titel des Albums. Woher kann das kommen?

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Edit: Habe gerade abgecheckt, die Datei auf dem Handy hat definitiv das richtige Genre. Es liegt also wohl am Player.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  2. jna, 20.09.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vielleicht asynchrone mp3-Tags?

    mp3 hat 2(!) Tagsfamilien, und es ist möglich, dass in den beiden was unterschiedliches drinsteht. Mal mit einem guten mp3-Tagger überprüfen.
     
  3. Infostudent, 21.09.2011 #3
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Oh mann, stimmt ja! Das könnte in der Tat sein! Ich geh da mal mit MP3TagIt ran!
     
  4. Infostudent, 21.09.2011 #4
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ich gebs auf! Ich habe 3 Tag-Editoren probiert.

    ID3 Tag It kann nur MP3s und stürzt bei vielen Dateien klaglos ab. MP34Tag unterscheidet nicht zwischen v1 und v2. ID3 Sync ist viel zu klein, kann fast nix.

    ID3 Tag It war mal sehr gut gewesen zu sein, aber es wird nicht mehr weiterentwickelt. Leider findet es bei mir auch sehr viele Sods ohne jeden Tag. Das kann nicht sein, denn in iTunes werden ja Infos angezeigt, ebenso im Media Player. Ich habe aber Genres in v2 gefunden, die nur aus einer ummer bestehen. Leider stürzte das Teil dann ab, nachdem ich es speichern wollte.

    Also ich denke ich probiere einfach mal nen anderen Player, der die Tags auswertet wie iTunes und nicht sein eigenes Süppchen kocht. Kann mir da einer von euch was empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen