Geocaching mit dem Galaxy S

R

roobin

Neues Mitglied
1
Hallo,

es gibt ja einiges über GPS Fehler beim Galaxy S zu lesen. Daher an der Stelle mal die Frage: ist das mittlerweile behoben? Hat jemand Erfahrung mit dem S beim Geocachen? Wenn das mit dem Geocachen klappt würde ich für meine Frau eins holen, wäre allerdings recht wichtig.

Vielen Dank schon mal

mfg
roobin
 
Ich bin der Meinung egal welches Handy man hat, ist das interne GPS für Geocaching nicht zu gebrauchen.hab mit eine externe GPS Maus gekauft für mein Galaxy und damit funktioniert es wunder bar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja.
Solange man damit nicht im dichten Wald oder in irgendwelchen Canyons rumwandert geht es schon. Ich hatte noch nie Probleme mit Geocaching.
Wie gesagt.
Im Wald ist es nix....
 
Funktioniert super mit c:geo. Der GPS Bug ist AFAIK in neueren Geräten nicht mehr vorhanden und bei mir hat der Klebestreifen Trick wunderbar geholfen. Das SGS ist meiner Meinung nach zum Geocachen zu gebrauchen, aber an die Genauigkeit einer externen GPS Maus kommt es nicht herran.

Flow
 
So wirklich verlassen kann man sich nicht auf das GPS, wenn es auf wenige Meter ankommnt. Bei mir springt der Standort auch gerne mal um ein paar Meter. Da hilft dann nur eine sehr gute Beschreibung für den Cache ;-)
 
Im Winter wenn keine Blätter n den Bäumen sind,gehts so halbwegs,aber manchmal spinnt's einfach mal so und liegt völlig daneben.
Im Sommer im Wald auf keinen Fall zu gebrauchen.
Ich hab mir deswegen ein externes Gerät bestellt.
Alles in allem : Verwaltung, loggen,Kartendarstellung und Berechnungshilfen sind Klasse,sehr komfortabel - internes GPS taugt nichts
Bei längeren Touren aufjedenfall noch einen Akku mitnehmen
 
Na das hört sich doch gut an. Die Genauigkeit von Mobiltelefonen hat mir bislang eigentlich gereicht, ich renn mit zur Zeit mit nem Blackberry durch den Wald.
Mir gings in erster Linie darum, ob der GPS Bug hier die Lage noch verschlechtert.
Das mit der GPS Maus werde ich trotzdem mal ausprobieren, vielen Dank für den Tip.

mfg
roobin
 
Bin kein Geocacher sondern Wanderer, und da ist die Genauigkeit völlig ausreichend, um festzustellen, ob man auch der Route ist, und wann die nächste Abzweigung kommt:
Aber: Im Ausland ohne Roaming hat sich das GPS totgesucht. Nachdem ich das Roaming eingeschaltet hatte, ging der Fix sehr flott. Mag Zufall sein, oder die Daten fürs AGPS.
 
Moin!
Ich habe die "GPS-Probleme" so erlebt:

I9000 mit Android 2.1 "Eclair" : GPS funktionierte nur nach Neustart zuverlässig, seltsame Ergebnisse bei div Apps, erhöhter Stromverbrauch,etc

I9000 mit Android 2.2 "Froyo" : Viele Bugs wurden behoben, allerdings waren immer noch bugs enthalten, zb. das bei manchen apps die GPS-Fixes viel zu lange dauerten, und das GPS ohne Anzeige weiterhin aktiv war,etc

I9000 mit Android 2.3 "Gingerbread" : Sämtliche von mir genutzten Apps (Geocaching, Navigation, GPS-Games, Kamera-GPS-Funktion,etc), die aufs GPS zugreifen, laufen problemlos

IMHO kann man sagen, das das GPS-Subsystem mittlerweile recht ausgereift ist (was wohl auch auf das ganze Gerät zutrifft), und man es gut für entsprechende Aufgaben nutzen kann.
 
Hallo!
Ich würde im Urlaub gerne einen Cache im Ausland suchen. Funktioniert c:geo wenn man den Cache vorher abspeichert und dann das Roaming deaktiviert. Und kann man "Paketdateien verwenden" auch ausschalten? Wenn man nur gps verwendet, fallen ja keine Kosten an, oder doch? Ich möchte nach dem Urlaub keine finanziellen Überraschungen erleben ;-)

lg und danke!
 
Man kann c:geo problemlos komplett offline verwenden, also im Ausland oder gar ganz ohne Netz. Entweder speicherst du dir z.B. in Maps die Karte ab (16km Radius) oder du nutzt sowas wie OSM Offline.

Die Caches selber kannst du dir bei c:geo speichern, du kannst auch über "send2c:geo" die Caches direkt von der Website geocaching.com über ein Plugin aufs Handy schicken. Oder aber du importierst .GPX Dateien in c:geo.

Sämtliche Logs lassen sich auch offline speichern in c:geo.

Akkuverbrauch ist offline natürlich auch sehr gering.

Ich verwende nur c:geo zum Cachen, dazu GeoCache Calculator. Alternativ druck ich mir den Cache aus da mir ab T4 mein Handy dann doch zu schade ist ;)
Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, auch wenn das GPS nicht das allerbeste ist. Hatte neulich ein SGS2 im direkten Vergleich und das fixt auf der aktuellsten Firmware einfach schneller uns etwas konstanter als mein SGS mit JVR. Verglichen mit teuren Germins & Co hab ich 2-3 Meter Abweichung maximal, leidglich wenn man länger dran steht oder die Sicht auf den Himmel verdekct ist, springt das SGS dann doch Mal 10-20 Meter. Nicht weiter tragisch, viele Koordinaten sind auch genau so vermessen worden, d.h. stimmen eh nicht auf den Meter genau...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten