1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geotagging-Programm für Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Marciavelli, 22.09.2009.

  1. Marciavelli, 22.09.2009 #1
    Marciavelli

    Marciavelli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo,

    besitze ein HTC Hero und bald eine digitale Spiegelreflexkamera. Da ich bald in den Urlaub fahre, möchte ich dort meine Photos mit den GPS-Koordinaten versehen. Ein GPS-Empfänger für die Digitalkamera ist aber sehr teuer. Gibt es eine Anwendung, so dass ich mein Hero zum Aufzeichnen der GPS-Daten nutzen kann und sie später den Aufnahmen auf der Kamera zuordnen kann?

    Danke und Gruß,
    Marciavelli
     
  2. skywalka, 22.09.2009 #2
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Du könntest einfach jeweils deine GPS Position speichern. Z.b. mit "Here I am" eine SMS oder E-Mail an dich senden. Oder mit "MyTracks" einen GPS Track aufzeichen. Oder mit "a2b GPS" (das ist glaube ich die beste Variante) einfach jeweils die Position abspeichern.
     
  3. fridgeS3, 22.09.2009 #3
    fridgeS3

    fridgeS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ist nicht das App Footprint genau das was du brauchst??
     
  4. skywalka, 22.09.2009 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Wo findet man das? Würde mich auch interessieren.
     
  5. skywalka, 22.09.2009 #5
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    "Inserty" ist auch nicht schlecht. Damit kann man z.b. die aktuelle Position kopieren und in eine Notiz einfügen. Oder per E-Mail/Twitter/Facebook versenden. Das Tool kann noch einiges mehr. Sieht interessant aus, habs gerade erst entdeckt.
     
  6. fridgeS3, 22.09.2009 #6
    fridgeS3

    fridgeS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beim Hero ist das im Programm Menü zu finden
     

Diese Seite empfehlen