1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

geplante routen hochladen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von FiReBaLl, 12.08.2009.

  1. FiReBaLl, 12.08.2009 #1
    FiReBaLl

    FiReBaLl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    hallo und guten morgen,
    ich fahre viel mountainbike und plane meine routen sehr gerne am pc um sie mir dann unter Bike Route Toaster korrekt berechnen zu lassen, basierend auf dem exportierten gpx daten satz. bikeroutetoaster stellt dann die geplante route mit hilfe von google maps dar und man kann sich alle interessanten daten anschauen (länge der strecke, höhenmeter, etc.).

    jetzt ist das ja alles schön und gut, aber ich würde gerne mein samsung galaxy beim biken als eine art navi ohne routenführung nutzen, einfach um zu schauen, ob ich noch auf dem richtigen weg bin. leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden wie ich die route auf das handy laden kann, um mir dann auch darstellen zu lassen + meine akutelle via gps ermittelte position. das aufzeichnen und exportieren von tracks klappt ja mit mytracks aus dem market echt prima aber ich bräuchte genau den umgekehrten weg. hat dazu jemand von euch eine app in der hinterhand oder eine idee wie ich das das schaffen könnte?

    vielen dank ...
     
  2. toka1977, 01.09.2009 #2
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das würde mich auch interessieren. Kennt jemand eine Lösung?
     
  3. bikepirat, 01.09.2009 #3
    bikepirat

    bikepirat Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Sowas brauch ich auch !
     
  4. androxx, 01.09.2009 #4
    androxx

    androxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Also mit RideTrac kann man gpx-Dateien importieren. Ich habe bisher eine Route mal importiert. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass an ein paar Teilstrecken der Route einfach "via Luftlinie" abgekürzt wurde. Ich weiß aber nicht, ob es ein Fehler des Programms ist (evtl die vielen Wegpunkte; ist 'ne Strecke von ca. 150km) oder vllt meine gpx-Datei ein paar Punkte verloren hat?! Ich für meinen Teil finde es soweit (3 mal auf der großen Strecke) akzeptabel, weswegen ich da nicht weiter nachgebohrt habe (ich fahr ja, trotz GPS immernoch auf Sicht ;) ).

    BTW: die gpx-Datei(en) einfach in /sdcard/ridetrac/ ablegen. Anschließend über "Saved Tracks..." > "Import" die Datei auswählen.

    Grüße
    androxx

    EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich Probleme bekommen habe, als ich die Waypoints mit Höheninformationen versehen hab. Also falls jemand eine Fehlermeldung beim Importieren bekommt, einfach mal überprüfen, ob die Datei Höheninfos enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009

Diese Seite empfehlen