geplante routen hochladen

F

FiReBaLl

Neues Mitglied
0
hallo und guten morgen,
ich fahre viel mountainbike und plane meine routen sehr gerne am pc um sie mir dann unter Bike Route Toaster korrekt berechnen zu lassen, basierend auf dem exportierten gpx daten satz. bikeroutetoaster stellt dann die geplante route mit hilfe von google maps dar und man kann sich alle interessanten daten anschauen (länge der strecke, höhenmeter, etc.).

jetzt ist das ja alles schön und gut, aber ich würde gerne mein samsung galaxy beim biken als eine art navi ohne routenführung nutzen, einfach um zu schauen, ob ich noch auf dem richtigen weg bin. leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden wie ich die route auf das handy laden kann, um mir dann auch darstellen zu lassen + meine akutelle via gps ermittelte position. das aufzeichnen und exportieren von tracks klappt ja mit mytracks aus dem market echt prima aber ich bräuchte genau den umgekehrten weg. hat dazu jemand von euch eine app in der hinterhand oder eine idee wie ich das das schaffen könnte?

vielen dank ...
 
Das würde mich auch interessieren. Kennt jemand eine Lösung?
 
Sowas brauch ich auch !
 
Also mit RideTrac kann man gpx-Dateien importieren. Ich habe bisher eine Route mal importiert. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass an ein paar Teilstrecken der Route einfach "via Luftlinie" abgekürzt wurde. Ich weiß aber nicht, ob es ein Fehler des Programms ist (evtl die vielen Wegpunkte; ist 'ne Strecke von ca. 150km) oder vllt meine gpx-Datei ein paar Punkte verloren hat?! Ich für meinen Teil finde es soweit (3 mal auf der großen Strecke) akzeptabel, weswegen ich da nicht weiter nachgebohrt habe (ich fahr ja, trotz GPS immernoch auf Sicht ;) ).

BTW: die gpx-Datei(en) einfach in /sdcard/ridetrac/ ablegen. Anschließend über "Saved Tracks..." > "Import" die Datei auswählen.

Grüße
androxx

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich Probleme bekommen habe, als ich die Waypoints mit Höheninformationen versehen hab. Also falls jemand eine Fehlermeldung beim Importieren bekommt, einfach mal überprüfen, ob die Datei Höheninfos enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.933
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
  • muttchen2005
Antworten
0
Aufrufe
1.163
muttchen2005
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.208
mr.soap
M
Zurück
Oben Unten