1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät Administrator?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus Me" wurde erstellt von badboymoerv, 11.12.2011.

  1. badboymoerv, 11.12.2011 #1
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    einen wunderschönen guten morgen ich habe folgende frage und zwar bei dem LG P350 (Optimus Me) gibt es ja diesen Gerät Administrator unter einstellung nun ist meine frage wie kann ich dieser Administrator werden? oder einstellen und wofür ist das den genau? es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet mfg badboymoerv
     
  2. Dexxmor, 11.12.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also um Administrator zu werden musst du den Root rechte erlangen schau hierzu mal in deinem forum nach. Die einstellung Geräte administrator wird aber für was anderes gebraucht zB für moxier pro, diese app hat dann die berechtigung alle daten auf deinem handy zu löschen bzw dieses zu steuern (ohne das du root brauchst)
     
  3. badboymoerv, 11.12.2011 #3
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    und was ist dieses Root? mache ich damit i.was kaputt oder so? und in welchem Forum soll ich nach gucken?
     
  4. Dexxmor, 11.12.2011 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also kaputt machen tust du damit erstmal nichts, aber du erhälst die möglichkeit dein handy zu schrotten :D . Root bedeutet das du superuser / administrator rechte (ähnlich einem admin konto auf einem win7 pc) auf deinem handy bekommst, wodurch du zB systemdateien als schreibbar mounten kannst, was alle rootapps benötigen wie zB adfree. Wie du root rechte bekommst schaust du Hier nach. Ist aber einem Anfänger nicht zu empfehlen, da man sich erst in die materie einarbeiten sollte.
     
  5. badboymoerv, 11.12.2011 #5
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    hmm ok ich danke dir ma ich werde mir das alles mal angucken
     
  6. badboymoerv, 11.12.2011 #6
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    desweiteren habe ich auf das HIER geklickt und ich habe nix gefunden wäre super wenn du mir mal ein link schicken könntest mfg badboymoerv
     
  7. Dexxmor, 11.12.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  8. badboymoerv, 11.12.2011 #8
    badboymoerv

    badboymoerv Threadstarter Gast

    da steige ich ja garnicht durch
     
  9. Dexxmor, 11.12.2011 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    dann lass es vorerst und mach dich besser mit android und deinem handy vertraut. So wie es momentan ausschaut würdest du mit root rechten dein handy tatsächlich schrotten und damit währe dir nicht gedient. Root ist nichts was man unbedingt haben sollte / muss. Lerne dein Handy richtig kennen und beschäftige dich ein bisschen mit dem Thema Android damit du weist was du machst. Alternativ kann ich dir auch das hier und hier empfehlen wenn du es probieren willst, wobei ich etz nicht weis ob diese tools funzen mit deinem handy. Du solltest dir aber sicher sein ob du es verantworten kannst, mit deinem derzeitigen wissensstand mit einem gerooteten handy umzugehen, da manche root apps (ROM manager zB hat schon ein paar aufm gewissen) dein handy schrotten können. Du machst alles auf eigene gefahr und im ernstfall ist deine garantie hinüber, sei dir darüber im klaren. Hier ist auch noch eine kleine anleitung http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html lies diese um dich mit dem thema vertraut zu machen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android administrator

    ,
  2. Handy Administrator

    ,
  3. android geräteadministratoren löschen