Gerät / Akku defekt?

Also könnte man auch, sofern der Micro- USB- Port passt, z.B. mein Samsung mit dem Ladekabel eines HTCs laden und nichts würde passieren?
 
Ja, genau. Haben wir gerade vorgestern genau so gemacht. Samsung Netzteil an einem HTC. Hat prima funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lade mein W mit:
- dem Originalnetzteil
- einem Nokia-Sync-Kabel am Büro-PC
- meinem Laptop (powered-USB) daheim mit dem Samsung-Datenkabel
- sogar manchmal mit dem iPad-Netzteil, das 2,1A raushaut

Alles kein Problem, Akku wie am ersten Tag nach bereits 1,5 Jahren.
 
Seit einiger Zeit muss ich mein Handy fast alle 5 Stunden aufladen, ich höre oft Hörbücher und lade es auch oft während dessen im Auto auf. Das Handy wird dabei sehr heiß wie ich letztens feststellen musste. Das Aufladen dauert nur ca 1 Stunde??:confused:

Welchen Akku könnt ihr empfehlen? Die meisten Links funktionieren leider nicht sie öffnen nur die mobile Seite von Ebay.
Interessieren würde mich vor allem der größere Akku, wie trainiert man einen Akku habe hier gelesen dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt,

Danke für eure Hilfe
 
Ich muss jetzt auch mal von meinem Akku-Leiden erzählen:

Ich habe das Handy November 2011 gekauft. Alles funktionierte bestens außer Update mit Kies. Ich habe es dann gelassen, weil ich hauptsächlich Spiele mit dem Gerät spiele und nebenbei telefoniere, sms schreibe und mal Wlan gehe.

Ein 3/4 Jahr später war immer öfters der "Saft" ganz schnell weg. Die Spiele "gingen" nicht mehr so gut. Irgendwann habe ich dann den Akku (natürlich auch aufgebläht) erneuert mit einem teuren Original-Akku (1500 mAh).

Ich habe es auf die Spiele geschoben, auf die Aufladungen im Auto über Zigarettenanzünder. Da aber so viele Leute Probleme haben, denke ich nicht, dass die alle furchtbar viel gespielt haben und ihren Akku immer (über Adapter) am Zigarettenanzünder aufgeladen haben.

Nun habe ich mir auch oben erwähnten Akku gekauft. Dieser Akku hat weniger Leistung: Anstatt 1500 mAh nur 1200 mAh.!
Vielleicht des Rätzels Lösung?
 
Natürlich könnte das Sein, aber am besten lädst du dir mal die App Wakelock Detector (Click) in Kombination mit dem CPU Spy(Click) aus dem Google Play Store, sind natürlich gratis und meine rMeinung nach ebstens geeignet, um Akkufressern auf die Spur zu kommen, als erste kannst du aber auch mal in den Einstellungen unter Akku nachgucken, was viel zieht, normalerweise frisst der Dispaly mit Abstand am meisten Akku.
 
Danke für deine Antwort:smile:
Also ich habe eine andere App, wo ich ständig die Voltzahl und die Temperatur kontrollieren kann (natürlich auch, was am meisten Strom frisst!und auch mit Grafik, was in der letzten Zeit passiert ist).

Ich spiele halt ein paar Spiele, die viel Akkuleistung brauchen, das weiß ich und somit habe ich kein Problem damit. App-Akkufresser an sich, sind nicht das Problem - eher die Kombination, dass die bei längeren "Display nichts tun" heiß laufen.
Andere Spieler mit höherwertigen Handys verlieren ihr Spiel. Sowas ist mir bisher noch nicht passiert - zum Glück.

Mich nervt es halt, dass ich zwar immer eine sehr lange Akku-Zeit hatte, aber letztendlich jeder Akku (seit November 2011 - 2 Stück kaputt gegangen ist (die mit 1500mAh---aufgebläht).

Jetzt versuche ich mein Glück mal mit einen Akku, der weniger Leistung hat (1200 mAh).
Bei der Auto-Aufladung fand ich die Wärmeentwicklung auch immer sehr beträchtlich!
Habe den neuen Akku erst seit 2 Tagen, wenn ich mehr weiß, kann ich dann ja mal mehr dazu berichten.

Werde mir aber trotzdem deine genannten Apps mal runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin sehr gestresst was mein sgw handelt. Seid 3-4 tagen geht mein handy einfach aus obwohl ich noch akku habe. Ich schalte es dan wieder ein und dan geht es bei dem samsung logo (zweiten) wieder aus. Ich muss erst meinen akku wieder dran machen damit es wieder auf geht. Ich hatte mein sgw davor gerootet. Das habe ich auch wieder entfernt ( habe ich immernoch die Garantie?). Wen ich mein akku aufgeladen habr geht es wieder. Noch etwas ist mir aufgefallen, dass es zweimal passiert ist als ich auf dem playstore war.
Was passiert mit meinem Handy,? Muss ich den akku ändern? Oder woran liegt es bitte hilft mir.

Noch etwas ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wen ich mein handy bis 60% auflade und dan ich es ausmache und wieder anschalte das es dan 75%sind. Und dan werden die 75% sehr schnell runtergesetzt zb in 1 min 1% ist es normal!?????
Bitte hilft mir

Neu: heute stürzt mein Handy ab 30% ca. Wen ich ein Foto mache vor allem mit Blitz. Es kommt ein ganz leises geräuch raus wie gewohnt wen etwas abstürzt. Woran liegt das
Neu: Hallo ich wollte noch etwas sagen, dass mein Handy jetzt fast bei jedem Foto mit blitz abstürzt. könnte es deswegen sein, weil der akku schlecht geworden ist und an dem Moment wo viel Energie gebraucht wird es dann Abstürzt ? dies passiert auch bei 100% Akku. Wen es vor dem absturz 100% Akku waren werden es danach 10 - 0 %. Auch etwas ist, dass mein Handy nach dem absturz immer wieder von alleine sich anschaltet und es jedesmal beim Samsung logo ausgeht. Wenn ich es dann mit Hilfe des Ladegerätes es an mache sind es 0%

Danke im vor raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass dein Akku kaputt ist. Ein neuer sollte da Abhilfe schaffen.
 
rom2007 schrieb:
Ich würde mal sagen, dass dein Akku kaputt ist. Ein neuer sollte da Abhilfe schaffen.

Mit Garantie oder nicht?
 
Nimm mal das "BITTE HILFE" aus dem Titel, denn Hilfe sucht hier jeder.

Dann: Ich vermute daß der Akku nen Hau weg hat. Du könntest aber auch mall eine Akku-Kalibrierung durchführen. Tools dafür gibt es im PlayStore (root wird aber benötigt).

Ein defekter Akku wird nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Gut gemeint, aber das W hat m. W. keinen fest verbauten Akku und weiterhin sind auf Akkus max. 6 Monate Garantie, da sie zu den "Verbrauchsmaterialien" zählen. Und ich glaube nicht, das dem TO seinen Gerät jünger als 6 Monate ist.

___________________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Ja, das Telefon wird wohl schon älter sein. Da W hat keinen fest verbauten Akku, der Artikel besagt aber, dass durchaus auch lose Akkus in die Garantieleistung fallen können. Aber zwischen Recht und Praxis sind mal wieder sicherlich Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI :drool:
Also ich hatte das selbe Problem, es liegt daran dass deine batterie kaputt ist.
Ich habe mein galaxy w ausversehen mal übergeladet:tongue:.
bei mir war das gleiche Problem dass ich mein handy immer in akku dran lassen musste. Mein Handy wurde ziemlich schnell warm.
Naja dann habe ich mir überlegt einfach mal eine neue Batterie aus dem Internet zu bestellen und jetzt funktioniert es wieder. für 10Euro kriegst du eine. Also es lohnt sich.
 
Ja danke an alle Ich habe mir eine neue Batterie gekauft für 13€ und in mein Kopf gesetzt :" nie wieder Ladegerät anschließen wen Akku nicht leer ist ". Es funktioniert jetzt wieder :razz:
 
Das stimmt so auch nicht: Am besten lädst du ihn auf, wenn der so auf ca.33% ist, am besten einmal die woche unter 20% entladne, und dann ohne Unterbrechung komplett aufladen. Am betsn im ausgeschalteten Modus, da dann weniger Hitze erzeugt wird, was dem Akku schadet.
 
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem.
Bei längerem surfen (Mobilfunkverbindung) geht das Handy plötzlich aus. Nach dem Neustart zeigt der Akku nur noch 0 % oder 1 % Ladung an, obwohl es vorher im ersten fall über 60 % und bei den anderen Abstürzen zwischen 30 - 40 % lag. Hatte auch den Batteriestatus schon gelöscht.
Gibt es noch andere Ideen?Akku Schrott?

Nutze CM9 final auf dem Gerät.

Vielen Dank
 
Hatten wir schon mehrmals. Akku ist schrott. Einen neuen kaufen sollte das Problem lösen.
Ist der Akku aufgebläht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.675
duAffentier
D
Jeezy97
Antworten
3
Aufrufe
28.240
broken09
broken09
U
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Ulli61
U
Zurück
Oben Unten