Gerät auf Werkseinstellung

E

Eisenbiegeropa

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Ich habe schon mit diversen Begriffen gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.
Ich mußte mein Black wegen div. Fehlermeldung (wahrscheinlich durch unsaubere geladene Apps) zurücksetzen. Im Menü habe ich nur den Punkt "Datenschutz > Speicher zurücksetzten" gefunden. Es sah dann so aus als ob das Gerät auf "ausgang" zurückgesetzt wurde (Fehlermeldungen waren dann auch weg weil die geladenen Apps auch weg waren). Entspricht dieser Punkt nun dem "zurücksetzen auf Werkseinstellung" wie er bei vielen anderen Geräten heißt oder gibt es da noch eine andere Einstellung. Einen Hardreset per Tasten scheint es ja nicht zu geben (wie hier schon irgendwo gepostet wurde).
Vorsorgliche Fragenerweiterung:
Was mache ich denn wenn mein Black mal garnicht mehr sauber starten sollte (kann ja bei den vielen nicht geprüften Apps mal passieren) und ich nicht ins Menü komme?
Gruß
Eisenbiegeropa
 
Danke, auch für den Link auf die ausführliche Anleitung.
Allerdings wäre dann wohl auch die 2 jährige Garantie (von Amazon) hinüber? Ich dachte eher an eine Möglichkeit eines "normalen" Reset unter Beibehaltung der Garantie - falls es so etwas beim Black überhaupt gibt. Beim Desire S (welches ich zurückschicken mußte wegen Systemfehler) gab es ja die schöne Möglichkeit über den Powerknopf und die Lautstärketaste. Ev. ist das ja eine Funktion die durch die Android Vers. 2.3 gegeben ist und vielleicht bei einem (hoffentlich bald angebotenem) Update auch auf dem Black zur Verfügung steht.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:winki:
 
Hätte da noch einen tipp zum thema ungeprüfte apps. Kannst dir ja mal super security standard runterladen. Diese app überprüft jede neu instalierte app auf vertrauenswürdigkeit. Auserdem kannst du einen scan durchführen um evtl auftretende fehler zu sehen und zu beseitigen. Lg consa

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für den Tip mit "super security". Ich habe es mal getestet.
Es brachte als Ergebnis 5xHigh Risc und 6xMiddle Risc. Leider ist es aber so wie bei vielen Sicherheitsprogrammen (auch für PC). Das Programm überläßt mir die Entscheidung welche der Programme wirlich ein Risiko darstellen und gelöscht werden sollten, oder welche ich als vertrauenswürdig einstufen kann.
 
Einen Werksreset außeralb des laufenden Betriebssystems gibt es nicht. In so einem Fall müsstest du dan also es auf Garantie einschicken, oder eben das Risiko eingehen und es selber machen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.661
Trend43
Trend43
H
Antworten
7
Aufrufe
2.212
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten