1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät auf Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Eisenbiegeropa, 08.06.2011.

  1. Eisenbiegeropa, 08.06.2011 #1
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo
    Ich habe schon mit diversen Begriffen gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.
    Ich mußte mein Black wegen div. Fehlermeldung (wahrscheinlich durch unsaubere geladene Apps) zurücksetzen. Im Menü habe ich nur den Punkt "Datenschutz > Speicher zurücksetzten" gefunden. Es sah dann so aus als ob das Gerät auf "ausgang" zurückgesetzt wurde (Fehlermeldungen waren dann auch weg weil die geladenen Apps auch weg waren). Entspricht dieser Punkt nun dem "zurücksetzen auf Werkseinstellung" wie er bei vielen anderen Geräten heißt oder gibt es da noch eine andere Einstellung. Einen Hardreset per Tasten scheint es ja nicht zu geben (wie hier schon irgendwo gepostet wurde).
    Vorsorgliche Fragenerweiterung:
    Was mache ich denn wenn mein Black mal garnicht mehr sauber starten sollte (kann ja bei den vielen nicht geprüften Apps mal passieren) und ich nicht ins Menü komme?
    Gruß
    Eisenbiegeropa
     
  2. Ven84, 08.06.2011 #2
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Eisenbiegeropa bedankt sich.
  3. Eisenbiegeropa, 08.06.2011 #3
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke, auch für den Link auf die ausführliche Anleitung.
    Allerdings wäre dann wohl auch die 2 jährige Garantie (von Amazon) hinüber? Ich dachte eher an eine Möglichkeit eines "normalen" Reset unter Beibehaltung der Garantie - falls es so etwas beim Black überhaupt gibt. Beim Desire S (welches ich zurückschicken mußte wegen Systemfehler) gab es ja die schöne Möglichkeit über den Powerknopf und die Lautstärketaste. Ev. ist das ja eine Funktion die durch die Android Vers. 2.3 gegeben ist und vielleicht bei einem (hoffentlich bald angebotenem) Update auch auf dem Black zur Verfügung steht.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:winki:
     
  4. Consanesco, 08.06.2011 #4
    Consanesco

    Consanesco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hätte da noch einen tipp zum thema ungeprüfte apps. Kannst dir ja mal super security standard runterladen. Diese app überprüft jede neu instalierte app auf vertrauenswürdigkeit. Auserdem kannst du einen scan durchführen um evtl auftretende fehler zu sehen und zu beseitigen. Lg consa

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Eisenbiegeropa, 08.06.2011 #5
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke für den Tip mit "super security". Ich habe es mal getestet.
    Es brachte als Ergebnis 5xHigh Risc und 6xMiddle Risc. Leider ist es aber so wie bei vielen Sicherheitsprogrammen (auch für PC). Das Programm überläßt mir die Entscheidung welche der Programme wirlich ein Risiko darstellen und gelöscht werden sollten, oder welche ich als vertrauenswürdig einstufen kann.
     
  6. chuy, 09.06.2011 #6
    chuy

    chuy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Einen Werksreset außeralb des laufenden Betriebssystems gibt es nicht. In so einem Fall müsstest du dan also es auf Garantie einschicken, oder eben das Risiko eingehen und es selber machen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg p970 auf werkseinstelung zurücksetzen