1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pinguin1987, 06.06.2012 #1
    pinguin1987

    pinguin1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mein S3 seit letzter Woche Freitag und seit Heute wird es doch schon sehr warm. Es beginnt an der Rückseite unten und geht dann über das gesamte Gerät. Es ist nach meinem Empfinden auch nicht mehr Lauwarm sondern schon sehr warm. Vorher hatte ich das noch nicht feststellen können. Begonnen hatte es bei recheren im Playstore und ist jetzt auch beim normalen surfen. Neugestartet habe ich auch schonmal.

    Konnte jemand das Verhalten auch schon feststellen?

    ps: Energiesparmodus ist an
     
  2. Hamst0r, 06.06.2012 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Ich habe gestern mal 2 Stunden Nova 3 gespielt und das Geräte wurde nur leicht warm im unteren Bereich. Bisher ist es aber niemals so heiß geworden wie mein S2 beim zocken.
     
  3. pinguin1987, 06.06.2012 #3
    pinguin1987

    pinguin1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja ich kanns nicht verstehen. Selbst das Display wird warm.
     
  4. tajt, 16.06.2012 #4
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe neulich noch in Testberichten gelesen, dass sich das S3 nicht so stark aufwärmt wie manch andere Gerätschaften.

    Nun habe ich es im UMTS/HSDPA Netz laufen und am Netzkabel angeschlossen. Zur Zeit surfe ich im Web.
    Vor allem das Display auf der unteren Seite oberhalb der Tasten ist derart warm, wie ich es bisher bei kaum einem anderen Smartphone erlebt habe.

    Muss ich mir da Gedanken machen oder kann ich beruhigt weitermachen?
     
  5. delpiero223, 16.06.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Also mein S3 lädt nun auch schon seit einer Stunde während ich tapatalke, surfe und Apps downloade. Dabei ist es nirgendwo sonderlich heiß.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    RotherIm und Androider :-) haben sich bedankt.
  6. tajt, 16.06.2012 #6
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Hmm, bist wohl über Wlan drin? Vielleicht liegt's daran.
     
  7. Androider :-), 16.06.2012 #7
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Dito!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Jepe, 16.06.2012 #8
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Das kann schon mal sein in der Kombi die du gerade hast.
    Nicht besorgnisserregend, einfach nur warm.
     
  9. delpiero223, 16.06.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Habe es mal für ein paar Minuten (ab deinem Post bis eben) ausgeschaltet und weitergesurft : immer noch nicht wärmer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Jepe, 16.06.2012 #10
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Du surfst ja auch nicht im HDSPA und hast dabei dein Netzkabel angeschlossen, oder?
    Ich weiss auch nicht was es helfen soll wenn man sagt, bei mir ist es nicht so wenn man ganz andere Bedingungen hat.
     
    Herby3 bedankt sich.
  11. delpiero223, 16.06.2012 #11
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Doch, bis jetzt schon. Innerhalb von 30 Minuten habe ich mit (1 Balken) HSDPA nichts Besonderes bemerkt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. Randall Flagg, 16.06.2012 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich habe bei dem Handy noch nie erlebt, dass es sonderlich warm wurde.
    Das kenne ich vom S2 anders.


    Getaptalkt von unterwegs
     
  13. tajt, 16.06.2012 #13
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Dazu sei gesagt, dass ich den Energiesparmodus abgeschaltet habe. Werde das nochmal beobachten, wenn ich ohne eingestecktes Ladekabel über HSDPA ein Weilchem im Web surfe.
     
  14. Starmania, 17.06.2012 #14
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Bin jeden Tag nach der Arbeit über WLAN drin. Manchmal benütze ich es auch als mobilen Hotspot, aber so richtig warm wurde es dabei noch nie. Hingegen sieht das bei meinem HOX ganz anders aus. Gut 30 min. über WLAN Router surfen und das Teil wird im oberen Linsenbereich richtig warm!

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. tajt, 17.06.2012 #15
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Habe gerade mal 25 min per Edge/UMTS/HSDPA (im ständigen Wechsel) im Web gesurft bzw. News in Apps gelesen.
    Der untere Teil des Bildschirms auf der Vorderseite wurde wieder erstaunlich heiß. Ladekabel war nicht angeschlossen.
     
  16. Zingy, 17.06.2012 #16
    Zingy

    Zingy Neuer Benutzer

    Die haupt Wärmequelle ist bei mir unten und mein S3 wird auch definitiv sehr warm nach einiger Zeit ( Surfen reicht da eigentlich schon aus). Die Frage ist, was ist zu viel? Mein S3 wird definitiv wärmer als Handwarm. Würde sagen so ca. 40 grad im unteren Bereich ( die battery app sagt 45°, aber das Gehäuse ist ja ein wenig kühler, weil sich die Wärme verteilt). Man verbrennt sich zwar nicht, aber es ist jetzt auch nicht wirklich so angenehm.

    Kann diese Wärmeentwicklung Hardware bedingt sein? Wird euer S3 nicht wärmer als Handwarm?
     
  17. Starmania, 17.06.2012 #17
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Naja, wenn ich so richtig damit zocke (Need for Speed z.b.) wird auch mein S3 wärmer. Ist doch auch logisch bei einem Quatcore Handy...;)

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. tajt, 17.06.2012 #18
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Bei einem solchen Spiel ist es vielleicht logisch, ja. Aber beim normalen Surfen über Mobilfunkverbindungen nicht!
     
  19. Starmania, 17.06.2012 #19
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Leute, da arbeiten vier Prozessoren in so einem kleinen Gerät. Mein Computer hat auch nen Quatcore wird aber gleichzeitig gekühlt. Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen! :D

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. AndroidVirus, 17.06.2012 #20
    AndroidVirus

    AndroidVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Galaxy wird bei mir nur in folgenden Situation recht warm:
    - schlechter Empfang
    - beim Aufladen das Handy zu benutzen

    ansonsten wird es eig gar nicht warm
     

Diese Seite empfehlen